wie viel sollte ein model mit der grösse von 165 cm wiegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man am Gewicht schlecht ausmachen aber würde so 50-55kg sagen. Man muss aber bedenken, dass Muskeln bei einem durchtrainierten Körper natürlich mehr wiegen als Fett

Das Gewicht ist nicht interessant, wird von der Agentur normal dem Kunden auch nicht mitgeteilt. Wichtig sind Größe und Kleider Größe.

Ich bin genau auch 165 (bei 54 kg was aber nicht wichtig ist) und das reicht bei mir wie auch bei dir nur für ne kleine Agentur und Provinzwerbung, nur ab und zu Jobs und nicht so viel Geld dafür.

Die Top-Agenturen, also die für hauptberuflich, verlangen mindestens 173 cm. Davon können wir beide (leider) nur träumen.

LG. AnKa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

1. 165cm ist zu klein, die Mindestgröße für weibliche Models liegt bei 173 cm, manche Agenturen verlangen auch 175cm

2. das Gewicht ist irrelevant, das einzige das zählt sind die absoluten Maße, denn das Gewicht ist nur eine nichtswagende Zahl ohne Aussagekraft

pinkipaii  06.03.2017, 21:12

Ich bin 16 Jahre alt und zur Zeit 168cm groß, könnte ich noch 173cm erreichen?

Naja ein Model bist du mit 1,65 m definitiv nicht,da es zu klein ist. 55-65 kg passen bei der Größe.

Mit 1,65 m Körpergröße kann man gar kein Model werden, die Mindestgröße für Frauen ist im Allgemeinen 1,72 m. Demzufolge erübrigt sich die Frage.

arisiaa
Fragesteller

schon mal an foto models gedacht?

putzfee1  11.12.2016, 22:56
@arisiaa

Du bist wie alt? 14? Da bist du noch ein bisschen jung zum Modeln. Aber als Kindermodel würde ich mal sagen, so um die 55 bis 60 kg. Die wollen ja keine verhungerten Kinder fotografieren.

cheda9  12.12.2016, 01:07
@putzfee1

55-60kg bei 1,65 sind zuviel für die Modewelt :-) Ist schrecklich, aber wahr.

putzfee1  12.12.2016, 12:03
@cheda9

Also, ich habe noch nirgends Fotos mit einem abgemagerten Kinderrmodel gesehen. Die sehen durch die Bank normalgewichtig aus.