Gibt es irgendein Beruf mit,, viel Freizeit“?

11 Antworten

es kommt auf dein zeitmanagement an. wenn du nen ganz normalen 9-5 job hast, hast du auch genug zeit für hobbies und alles.

Du darfst ruhig dazu stehen, wenn Du wenig Lust auf Arbeit hast, das ich durchaus legitim :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst natürlich immer auf Teilzeit gehen und nur 4 Tage die Woche arbeiten. Mit entsprechend wengier Gehalt. Es gibt Berufe mit Schichtarbeit, da hast du ggf. morgens oder nachmittags immer (oder jede zweite Woche frei. Manche Erzieher arbeiten noch in Kindergärten, die nur bis mittags gehen, da haben sie aber vermutlich auch weniger Gehalt.

Du musst entweder viel verdienen um nicht so viele Stunden arbeiten zu müssen

Oder dich mit wenig Geld zufrieden geben

Oder versuchen dein Hobby zum Beruf zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnungsbewohner, z. B. in der Abwesenheit der normalen Bewohner.

Oder Ranger oder Förster, da wartest Du teilweise Stunden, bis dir mal ein Wild vor die Flinte läuft :)