Gibt es in einem RE Zug von DBahn Steckdosen?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich. Da die Ausstattung der Züge im Nahverkehr die Bundesländer festlegen, gibt es keine einheitlichen Standards. Zudem sind die Verträge mit den Unternehmen unterschiedlich lange. Bei neuen Ausschreibungen ist es aber mittlerweile die Regel, dass Steckdosen gefordert werden.

Um welche Strecke geht es denn genau?

agentandy1809
Fragesteller

Bamberg - Sonneberg

Die Strecke sollte mit BR 442 gefahren werden. Die haben meist zumindest teilweise Steckdosen.

Wie in einer anderen Antwort schon geschrieben, bestellen die verschiedenen Bundesländer in ihren Ausschreibungen unterschiedliche Ausstattungen. D. h. ob eure 442er auch so ausgerüstet sind wie die Exemplare, die bei uns hier rumfahren, kann ich nicht sagen.

Hint: mir sind schon 442er untergekommen, die nur in der Nähe der Mehrzweckbereiche mit Steckdosen ausgestattete Sitzplätze waren.

Neue RE Züge haben Steckdosen.