Gibt es in Düsseldorfer Raum noch Freibank-Metzgereien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Dreieck 8 in 41569 (Anstel) Rommerskirchen ist eine, die ist ca. 50 min von Düsseldorf entfernt. Die findest Du leicht, wenn Du in Anstel reinkommst, dann hast Du rechts ein Haflingergestüt und nur 50 m Weiter am Kreisverkehr ist die Pferdemetzgerei :-/

Beim Pferdemetzger - frag einfach einen Metzger, der wird es vermutlich wissen. Das hat aber nichts mit Freibankfleisch zu tun.

Der Begriff ist überholt und es gibt auch kaum noch Freibanken (Not- und Krankschlachtungen aus Isolierbetrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Freibank)

es gibt heute in D weder freibank-metzgereien,noch abdecker,die fleisch anbieten---verletzte(müssen getötet werden) oder verendete tiere werden entsorgt.

was hat pferdefleisch mit freibank zu tun? du solltest eher nach einem pferdemetzger suchen, oder dich schlaumachen, wo pferde geschlachtet werden. das fleisch unterliegt genauso der fleischbeschau, wie rind oder schwein, wenn es in den handel soll.

Naturkind
Fragesteller

In Freibanken war es früher gang und Gäbe-Pferdefleisch und Wurst zu verkaufen, deshalb fragte ich gezielt danach.

Terezza  12.06.2011, 16:00
@Naturkind

dann frag auf den schlachthöfen in der umgebung. oder frag deinen hausmetztger, der weiß es wahrscheinlich auch.

Gibts beim Rossschlächter um die Ecke, manche sagen auch Abdecker oder Pferdemetzger.