Gibt es in Deutschland noch muslimische Zwangsehen?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass es auch Zwangsehen gibt, duerfte es sich aber in den meisten Faellen um arrangierte Ehen handeln, gegen die ja nichts einzuwenden ist, solange beide Ehepartner damit einverstanden sind.

Nein gibt es nicht. Die Frauen schlampen nicht rum. Lernen sich kennen und das hat alles einen gesitteten Ablauf von Kennenlernen bis Heirat.

Weniger spionieren, mehr auf eigenes Leben konzentrieren

PStar1992
Fragesteller

Ach ich soll bei einer seelischen Vergewaltigung also nicht hellhörig werden? Ich hab mein eigenes Leben schon im Griff aber man kann sich ka wohl noch Sorgen um meine Nachbarn machen.

PStar1992
Fragesteller
@Superturk

Der einzige der rumhezt sind Sie und nicht ich.

Stine1224  13.01.2024, 18:55
@PStar1992

Solche arrangierten Ehen gab es früher auch bei uns und es waren nicht die schlechtesten. Bei uns heißt es ja, wenn es nicht mehr so klappt - Scheidung! Und das bringt Leid! Die Eltern werden der Tochter schon den Richtigen ausgesucht haben!

Zwergin712  13.01.2024, 16:36

Wieso darf er nicht hellhörig werden? Radikale Muslime interessieren sich doch auch, was andere Menschen in ihren Schlafzimmern machen.

Ist wohl so, dass nur eine Seite das darf, gell?

Zwergin712  13.01.2024, 16:43
@Superturk

Ich bin jetzt ganz betroffen. Wirklich? Welche gefährliche Unterstellung war es denn nun?

Ja das ist ganz normal .

Es gibt ja auch nicht zufällig Frauen die eigene Hilfsprojekte aus eigener Erfahrung heraus auch Gegründet haben,wie etwa Sabatina James .

Und ich habe derern Hilfswerk auch schön öfters hier an verzweifelte Mädchen verlinkt die Fragen dazugestellt haben.

Schau hier:

https://sabatina-ev.org/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule