Gibt es in den USA wirklich ein Wahlgeheimnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gilt nur für die Vorwahlen, wenn Du den Kandidaten für das Präsidialamt mitbestimmen möchtest!

Jack19X1
Fragesteller

Und was ist mit dem eigenen Namen und dem eigenem Wohnort? Bleiben die auch geheim, oder muss man die auch angeben?

Ich hätte ja nichts dagegen, diese persönlichen Angaben preiszugeben, wenn es Gerrymandering nicht geben würde.

Die Regierung soll nicht zu viel wissen, damit sie keine Pläne machen kann.

Gungrasshopper  14.07.2020, 13:23
@Jack19X1

Die wirst Du angeben müssen. Ansonsten wären ja Schummeleien Tür und Tor geöffnet.

Jack19X1
Fragesteller
@Gungrasshopper

Es geht mir darum, wie viele persönliche Angaben, die Regierung mitbekommt.

Diese soll Gerrymandering NICHT auf mich anpassen können.

Das ist nur bei den Vorwahlen in einigen Bundesstaaten so, man kann nur entweder den Kandidaten der „Demokraten“ oder den der „Republikaner“ wählen.

Jack19X1
Fragesteller

Und was ist mit dem eigenen Namen und dem eigenem Wohnort? Bleiben die auch geheim, oder muss man die auch angeben?

Ich hätte ja nichts dagegen, diese persönlichen Angaben preiszugeben, wenn es Gerrymandering nicht geben würde.

Für Manipulationen bei der Wahlkreiseinteilung reichen die Ergebnisse der vorherigen Wahl völlig. Dafür brauchen die die Angaben über die Registrierung für die Vorwahlen nicht.

Du hast da was falsch verstanden.

Die Wahlen sind auch in den USA frei und geheim.

Jack19X1
Fragesteller

Was habe ich da falsch verstanden?

qugart  14.07.2020, 13:16
@Jack19X1

Dass man sich da für eine Partei registrieren müsste und dass es kein "Wahlgeheimnis" gebe. Selbst Gerrymandering passt da in dem Zusammenhang nicht wirklich.

Jack19X1
Fragesteller
@qugart

Und was ist mit dem eigenen Namen und dem eigenem Wohnort? Bleiben die auch geheim, oder muss man die auch angeben?

Ich hätte ja nichts dagegen, diese persönlichen Angaben preiszugeben, wenn es Gerrymandering nicht geben würde.

qugart  14.07.2020, 13:21
@Jack19X1

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Auch in Deutschland brauchts de facto eine Anmeldung.

Gerrymandering ist was ganz was anderes, als du vielleicht vermutest. das hat mit irgendwelchen Wahlanmeldungen so rein gar nix zu tun.

Jack19X1
Fragesteller
@qugart

Dann erfährt die Regierung also nichts davon, wen ich bei den Vorwahlen gewählt habe?

Die Regierung soll nicht zu viel wissen, damit sie Gerrymandering nicht auf mich anpassen kann.