CIA agent werden...geht das?

6 Antworten

Ohne US Staatsbürgerschaft geht das schon mal gar nicht. Du musst bei der US Army gewesen sein oder eine gewisse Polizei Ausbildung gemacht haben. Du bewirbst dich bei sowas nicht sondern die enttdecken dich durch besondere Leistungen.

Ne man kann sich auch bei der CIA bewerben Voraussetzung ist aber die US Staatsbürgerschaft und ein college Abschluss

@vandego

inkorrekt. Um in den USA einen federal job zu halten MUSS du US buerger sein :)

Schäm dich für den Wunsch, bei solch einer schäbigen Abteilung arbeiten zu wollen.

Das ist gegen jegliches Menschenrecht was die tun!

Da geb ich dir vollkommen recht aber auch in unseren Gesetzen ist vieles Menschen rechts wiedrig und auch Menschen verachtend

ich habe nicht gesagt das ich es werden will sondern wie mann es werden KANN!!! ;)

Er/sie hat nur gefragt chill mal vlt war er nur neugierig muss nd so überreagieren

Ich kenne mich zwar nicht gut damit aus, aber ich weiß das du auf jeden Fall amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten musst. Am Anfang musst du dann zwar auch in die USA um bei denen anzufangen, und du musst auf jeden Fall Englisch sprechen können.

Wie schon gesagt, mann muss kein Amerikaner sein um bei der CIA zu arbeiten, der einzige Beruf in den USA zudem man Staatsbürger sein muss ist das Amt des US Präsidenten.

@SkullSmaili

Man braucht bei jedem Nachrichtendienst die Staatsbürgerschaft des Landes dem der Dienst angehört. Es geht dabei einzig und allein um Loyalität, wer bitte kann denn z.b. garantieren das ein Deutscher der bei der CIA arbeitet nicht sofort alle Daten an denn BND weitergibt.

Die CIA ist der Auslandsgeheimdienst der USA, das heißt man muss US Amerikaner sein um für sie zu arbeiten. Oder eben als Informant, aber da muss man wahrscheinlich schon in Ländern wie nordkorea oder iran wohnen

Mann muss kein Amerikaner sein um bei der CIA zu arbeiten, der einzige Beruf in den USA zudem man Staatsbürger sein muss ist das Amt des US Präsidenten.

@Mikael93

Das stimmt so nicht zwar hast du damit recht das es kein Gesetz gibt das es ausschließt dass Ausländer bei der CIA arbeiten, aber man braucht ne sicherheitsgreigabe und sowas kriegen eigentlich nur US Amerikaner bei der CIA.

Der BND würde ja auch nicht einfach so einen US Amerikaner einstellen.

US citizen

Englisch grammar und verbal skills

College diploma (MBA)

sportlich

able to pass extensive background screening, federal/state/MVR

able to obtain high security clearance