Gibt es im Islam Junggesellenabschiede?

5 Antworten

Wäre mir neu. Sowas gibt es nur - und auch eher kulturell bedingt, als islamisch - für die Braut. Also ein Junggesellinnen-Abschied; da treffen sich die Braut, ihre weiblichen Verwandten und ihre Freundinnen auf einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaffeemahler  01.09.2021, 14:31

Ich schicke da ja gerne als Stimmungsaufheller ein paar Stripper hin. ;-)

WisperndesGras  01.09.2021, 19:03
@kaffeemahler

Hallo Kaffeetante, es war aber ursprünglich nur der männliche Junggesellenabschied. Wurde dann von den bösen Feministinnen okkupiert....

Naja Junggesellenabschiede usw sind eher kulturelle Feiern, so wie Geburtstagsfeiern auch die sind nicht religiös und daher weder ein Teil des Christentums, Islams oder sonst einer Religion.

Ist nicht jedes Zusammentreffen in der Teestube auch 40 Jahre nach der Hochzeit immer noch eine Junggesellensause? Ich denke schon.

„Im“ Islam nicht, genauso gibt es auch nicht „im“ Christentum oder Atheismus Junggesellenabschiede.

Aus islamischer Sicht gibt es aber nichts gegen Junggesellenabschiede einzuwenden.

Ja - wenn es im Koran steht. Steht es dort ?