Gibt es im Flugzeug den einen Knopf von dem es als aller erstes in der Ausbildung heißt dass man ihn niemals drücken darf weil das Flugzeug sonst abstürzt?

4 Antworten

Nein. Warum sollte es den geben?

Mein heißer Tipp wäre die "Schubumkehr"

Allerdings die Flugzeuge sind heute "Fly by Wire", der Bordcomputer würde meckern und den Befehl nicht ausführen.

Sicher nicht, denn irgend jemand würde ja doch drauf drücken

Ammenmärchen. Genau wie es in deiner Wohnung einen Knopf gibt, mit dem du dein Haus explodieren lassen kannst. Gibts ja bekanntlich überall, gell?