Frage von xevaxa, 85

Gibt es im DM / Rewe / ... Proteindrinks?

Ich fange gerade an Sport zu machen und habe gehört dass man dann viel Eiweiß zu sich nehmen soll, zumindest halt ein bisschen mehr als man es sonst tut. Weiß jmd ob es im DM / Rewe oder so Proteindrinks gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grammdamm, 47

Also das würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Wenn du dir einen Shake kaufst, dann einen guten, allseits bekannten Shake. Allerdings niemals ein Billigprotein. Bedenke, was du da in dich reinhaust.

Außerdem sei gesagt, dass für viele gar keine Proteinshakes notwendig sind. Verwende erst einmal dieses Geld für bessere Lebensmittel und ernähre dich gut. Ergänzungsmittel können keine gesunde Ernährung ersetzen.

Antwort
von tigeraffe21212, 50

Spar Dir Dein Geld für diese Brühe lieber! Zunächst einfach mal machen und wenn Du einige Jahre planmässiges Training bei ausgewogener Ernährung durchgehalten hast und Kraftleistungssportler werden willst, dann kann man darüber reden und sich Empfehlungen geben lassen. Bis dahin erst mal fleissig regelmässig TRAINIEREN!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel & Protein, 46

Hallo! Günstiges und vollwertiges Protein bekommst Du bei Rossmann. 

 und habe gehört dass man dann viel Eiweiß zu sich nehmen soll, zumindest halt ein bisschen mehr als man es sonst tut. 

Ist das so?? Mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wann-sollte-man-einen-eiweiss-shake-trinken-vor-...

Alles Gute.

Antwort
von ItsAnni, 43

Bei DM gibt es welche. :) Rewe weiß ich nicht.

Antwort
von triggered, 38

Glaub manche Rewes haben IronMaxx zeug