Gibt es homosexuelle Muslime?

tippsforqueers  16.04.2023, 13:42

Was meinst du mit homosexualisiert? Oder meinst du homosexuell?

Fabian09Bonn
Fragesteller

"Homesexuelle Muslime"

5 Antworten

Ich frage mich, warum Du Dich und uns das fragst.

Natürlich gibt es die, sie stellen ihre Orientierung in den islamischen Ländern nur nicht zur Schau, wie das bei uns geschieht. Unter anderem deshalb, weil das in der dortigen Gesellschaft nicht akzeptiert ist.

https://taz.de/Homosexualitaet-im-Islam/!5032520/

Gruß Matti

Fabian09Bonn
Fragesteller

Lieber Matti, ich danke dir, dass dein Kommentar angemessen war.
LG, Fabian!

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass deine Frage nicht ernst gemeint ist, werde ich mal trotzdem antworten.

Es heißt nicht "homosexualisiert". Es gibt homosexuelle Muslime und nur weil sie homosexuell sind, heißt es nicht direkt, dass sie keine Muslime mehr sind und diskriminiert werden.

Im Islam wird Homosexualität mit Toleranz begegnet. Aber eine gleichgeschlechtliche Ehe wird nicht anerkannt und ist nicht gültig. Es dürfen also nur Mann & Frau eine Ehe schließen.

Homosexuelle Muslime haben die Möglichkeit nicht zu heiraten, wenn sie das nicht wollen. Eine Ehe ist im Islam keine Pflicht (Außer wenn Mann und Frau zusammen leben wollen) oder sie heiraten eine Frau. Das tun viele von ihnen auch.

Easygoing775  16.04.2023, 16:59

"Im Islam wird Homosexualität mit Toleranz begegnet.' Das war einmal. Heute ist das Ausleben von Homosexualitaet strafbar, und kann sogar die Todesstrafe bedeuten.

Safi2  16.04.2023, 21:34
@Easygoing775

In islamischen Staaten ja. Aber das steht nicht im Koran.

Zitat Fabian09Bonn - Frage: Gibt es homosexualisierte Muslime?
...und ich glaube ....und ich denke

Was Du glaubst und denkst, deckt sich nicht mit der Realität. Damit ist alles gesagt.

Blockierst Du mich jetzt?

Hayns  16.04.2023, 13:27

Opps - schon ist der Nutzer Inaktiv...

Garlond  16.04.2023, 14:52
@Hayns

Hoffentlich konnte er wenigstens noch ein paar Denkanstöße mitnehmen.

Hayns  16.04.2023, 15:04
@Garlond

🙈🙉🙊

oder

🐑 🐄 🐏 🐂🐑 (Herdentier*) * dies stellt keine Diskriminierung von Tieren dar.

Seit wann haben denn sexuelle Ausrichtungen ( hetero- bzw. homosexuell ) etwas mit einem Glauben zu tun?

Wobei es in "einigen" muslimischen Ländern lebensbedrohlich ist sich offen zu seiner Homosexualität zu bekennen.

Fabian09Bonn
Fragesteller

JA! In alle muslimischen Ländern unterstützen kein LQBTQ!

Fabian09Bonn
Fragesteller

In vielen muslimischen Länder ist lebensbedrolich, Ja.

Es gibt Hetero und Homosexuell, das hat nichts mit dem Glauben zu tuen sondern mit dem Menschen. Natürlich gibt es das auch bei Moslems, aber die outen sich nicht, verstecken sich weil sie wissen das sie ihr Leben riskieren in Muslimischen Ländern.

Fabian09Bonn
Fragesteller

Du hast es verstanden!!

Garlond  16.04.2023, 13:18
@Fabian09Bonn

Ich habe noch nicht mal den Eindruck, dass dir die Bedeutung des Wortes Sexualisierung bewusst ist.

Hayns  16.04.2023, 13:21
@Fabian09Bonn

Du bist vielleicht lustig - das süße Kätzchen hat doch recht, dass Du es offensichtlich nicht verstehst.

sugercat2005  16.04.2023, 14:00
@Hayns

Er hat die Frage nur gestellt um eine Diskussion auszulösen - er ist kein Moslem