Gibt es hier wen, dessen Eltern bereits fast 60 sind und ihr Anfang 20?

6 Antworten

Ich (31 Jahre) wuchs bei meinem Opa auf, der mit fast 90 starb, als ich 23 war. Mein Opa war alt, aber rüstig. Er hatte seine Macken und teilweise auch konservative Ansichten, aber er hatte die Ruhe weg und auf seine Art war er okay. Er hat mir vieles beigebracht, von dem ich heute noch profitiere und das mir auch im Beruf oft hilft, vor allem aus dem Bereich der Allgemeinbildung. Peinlich war mir das vor Gleichaltrigen und Lehrern usw. nie und für mich war es normal, er war aber manchmal auch anstrengend und es gab einige Dinge, die nicht ganz so glücklich liefen, weil es nie so wirklich das Optimale ist, wenn jemand, der so viel älter ist noch ein Kind erzieht. Aber ich habe es überstanden, vor allem dank meiner Freundin. Und manches war auch wirklich gut.

Auf der anderen Seite war er in vielen Dingen ziemlich locker, wahrscheinlich wegen seiner Lebenserfahrung - Streit um Ausgehzeiten gab es bei uns nie und wegen Alk und Zigaretten sagte er nur ... ist deine Gesundheit und dein Geld, das musst du selber wissen. Habe übrigens nie geraucht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 21 und meine Eltern sind mitte 50. Ist halt ganz normal, sind auch beide noch fit und kommen mir nicht alt vor

icebreaker12
Fragesteller

Mitte 50 also meinst du 50-60?? Darf ich wissen wie alt genau und bist du Einzelkind??

Meine Eltern sind Anfang 60 und ich Anfang 20. Habe viele ältere Geschwister deswegen waren sie bei mir schon etwas älter.

Moin,

ja gibt es hier sicher, bei mir ist es nur umgekehrt ich bin 19 und meine Eltern sind genau 40. :)

MFG Colin

Ich war vor wenigen Jahren in der Situation. Inzwischen ist mein Vater ü60.

und wie ihr damit umgeht??

Wie meinst du das, wie ich damit umgehe? Das ist vollkommen normal, also gehe ich damit auch nicht irgendwie besonders um.