Nervende Eltern was soll ich tuen?

Pausenraum  11.09.2023, 23:40

Bist du aus einer muslimischen Familie?

Melanie349
Fragesteller

Ja aber nicht diese strengen muslimischen die beten gehen oder Kopftuch tragen oder nicht Schwein essen ja bin muslimisch aber so wie deutsche gehen feiern trinken alk Bikinis usw

3 Antworten

Sag die Wahrheit.

Ich fand meine Eltern auch nervig, aber inzwischen weiß ich, dass Eltern nur aus Liebe so nervige Dinge tun.

Es ist oft so, dass Eltern sich unnötig sorgen... wenn du ehrlich zu ihnen bist, dann ist es das Beste:

"Mutter, dein Verhalten geht gar nicht, ich bin erwachsen und wenn ich weiter so kontrolliert werde, ziehe ich aus! Ich will erst 22 Uhr abends zurück kommen, weil ich bei meinem Freund bin."

Sowas in der Art... Du musst klarstellen, dass du deinen eigenen Weg gehen musst, um erwachsen zu werden. - Ansonsten dreh die Situation um und verlange von deiner Mutter ständig Selfies, frag, was sie tut und zeige... was daran so nerfig ist.

Plan B: Lass dein Handy ab und zu zuhause... dann kann dich niemand nerven. 😆

Deine Eltern machen sich ganz einfach Sorgen, ich kann sie gut verstehen. Versuche dich in Zukunft vielleicht mal in deren Lage zu versetzen. An deiner Stelle würde ich versuchen zu denen das Gespräch zu suchen, um Missverständnisse zu klären, vielleicht werdet ihr euch ja einig.

Viel Glück:)

Melanie349
Fragesteller

Ja das sie sich Sorgen machen kann ich verstehen wir verstehen uns ja sonst super meine Eltern und ich sind wir Freunde ich liebe meine Familie aber irgdwie immer nur bei diesem Thema …reden ist gut ich würde denen gerne sagen das ich ein Freund habe aber Trau mich nicht

Also erstmal bist du 20 Jahre alt. Du bist volljährig. Wäre jetzt noch schön, wenn du dich wie eine Erwachsene verhältst.

Deine Eltern geben dir Ausgehzeiten (so lange du bei ihnen wohnst, gelten ihre Hausregeln!) und du hältst dich nicht dran.

Weiterhin verschweigst du ihnen etwas - oder um es anders zu sagen: Du lügst sie an. Warum genau wunderst du dich, dass deine Eltern dir nicht so ganz vertrauen? Es ist ja offensichtlich sehr berechtigt.

Melanie349
Fragesteller

Ähhhhm was du sagst juckt mich null so und dann bin ich volljährig ich möchte meine Familie nicht anlügen aber die zwingen mich die können mir ja sagen ,,mein Kind du bis hübsch bist 20 du kannst ruhig ein Freund haben das ist was ganz Nö als wir wir schimpfen nicht stell ihn uns vor“ dann währe alles gut aber NEIN die heulen rum bla bla bla und sorry aber ich bin nicht kindisch ja ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung und wir haben vor in 3 Jahren zu heiraten

Rendric  12.09.2023, 22:22
@Melanie349

Du hast ihnen deinen Freund nicht vorgestellt und lügst diesbezüglich auch weiterhin rum. Woher willst du wissen, wie sie reagieren, wenn du sie nicht auf die Probe stellst?

Melanie349
Fragesteller
@Rendric

wenn du logisch nachdenken würdest, würdest du auch wissen ob ich das nicht mache… weil die schon Voraussagen nein sagen

Melanie349
Fragesteller
@Rendric

Ich bin Schon vier Jahre mit diesen Menschen zusammen und vor drei Jahren wurde ich echt erwischt, dass ich einen Freund habe und es war immer noch die selbe Person und ich wurde so hochgenommen von meine Familie tagelang und tagelang hab ich geweint und weiteres… so vielleicht kannst du dir jetzt bedenken, weshalb ich das immer noch nicht sage vor allem, wenn dir deine Familie schon sagt mit wem warst du so lange draußen mit ein Junge ? Wehe erst wird das und das gemacht und er darf sein Fuß nicht mehr hier ins Haus tun