Frage von Pianoforte79, 58

gibt es hier Leute die 10 km in einer halben Stunde Schaffen?

gibt es hier Leute die 10 Km in einer halben Stunde schaffen und wenn ja was für ein trainning plan habt ihr und wie ernährt ihr euch?

Antwort
von Mikkey, 9

Also mit liegen die Rekordzeiten 29:17 (Frauen) und 26:17 (Männer) vor.

Da hier vorwiegend Deutsche schreiben, sollte man eher die deutschen Rekorde heranziehen: 31:03 (Katrin Ullrich, 1991) 27:21 (Dieter Baumann, 1997). In diesem Jahr haben immerhin 5 deutsche Läufer die 30 Minuten unterboten. Mit viel Glück ist einer davon auf dieser Seite dabei.

Bei den Frauen hat Sabrina Mockenhaupt mit 32:40 die Bestzeit.

Für solche Zeiten ist sehr viel Talent erforderlich. Wenn dann Zeiten unter 35 Minuten erreicht werden, kümmern sich schon die Experten um die Weiterentwicklung.

Antwort
von BWNWone, 23

Also ich laufe an guten Tagen 45 Min für 10km. Mache aber wenn ich gesund und nicht grad krank bin wie jetzt fast jeden Tag Sport vor allem Fitness und zwischendurch laufen. Bei mir kommt noch dazu, dass ich rauchen. Also ohne rauchen..., nein Spaß, für diese Zeit muss man meines Wissens Weltspitze sein

Antwort
von Gehoergaeng, 35

Ich schaff 8,25 Km in 30 Minuten. Ich esse Kohlenhydratreich, zusätlich viel Fett und viel Eiweiß. Also an Lauftagen mindestens ein Kalorienüberschuss von 2000 Kcal. Habe sowieso einen schnellen Stoffwechsel. Deswegen manchmal auch noch mehr.  2 mal die Woche gehe ich 30 Minuten laufen, zusätzlich trainier ich Kraft im 3er Split.

10 km ist abolutes Profilevel. Das ist dann eine Pace von glatt 3 Minuten.

Antwort
von perledersuedsee, 31

Wenn du das Laufen meinst, dann vergiss es. Der Weltrekord der Frauen liegt bei 30:28 und der der Männer bei 27:30. Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass ein Otto-Normalverbraucher dieses Tempo schafft.

Antwort
von SebRmR, 18

Hier* findest du die Bestenliste 2016 für Dtl. Bei den Männern haben es nur wenige und bei den Frauen niemand geschafft, 10.000km bzw. 10km unter 30 Minuten zu laufen. Ich bezweifle, dass sich jemand von denen hier herumtreibt.

* https://www.leichtathletik.de/ergebnisse/bestenlisten/
pdf-Download Freiluft-Bestenlisten Männer/Frauen.

Antwort
von napoloni, 5

Hallo! Mein Name ist Baumann, ich habe das schon geschafft und ich ernähre mich von Zahnpasta!

Antwort
von FrauFanta, 40

Also nooooo, so schnell ist man als " normal Bürger" nicht! Wenn du 10 Kilometer Läufe vorne mitlaufen willst, reichen 45 Minuten. Die Sieger laufen meist so 38-41 Minuten. Es ist  ein völlig unrealistische Ziel, das in 30 Minuten zu schaffen, es sei denn du bist so ein sportliches Wunderkind. Aber dann würdest du hier bei GF nicht nach Trainingsplänen fragen

Kommentar von Pianoforte79 ,

Meine Bestzeit bis jetzt war 37 Min ist aber schon ein par Jahre

her.

Kommentar von FrauFanta ,

Das ist super! Dann würdest du vermutlich alle 10 Kilometerläufe im Umkreis gewinnen. Um noch besser zu werden, und auch internationalen Niveau zu laufen, brauchst du aber einen Professionellen Trainer und nicht gute Frage

Antwort
von FrankCZa, 28

Also ich schaffe in ner Stunde auch locker mal 100 km xD also wenn ich im Zug sitze z.B. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community