Gibt es hier jemanden der genauso ist?

5 Antworten

Das hatte ich tatsächlich mal und es war ein Vollbremsung aus voller Arbeitswelt. Danach hatte ich plötzlich keinen Rhythmus mehr. keinen Plan vom Leben, da war ein riesen loch plötzlich in meinem Leben. Auch und weil ich meine Hobbys... ich bin davor klettern gewesen ... wegen mangelnder menschlicher Kontakte auch nicht mehr ausüben konnte.
.
Ich habe zwei Monate fast die Decke zuhause angestarrt. Habe so dumme Dinge angefangen wie Computerzocken... bei mir war es WOW.

Ich bin dann irgendwann einfach raus gegangen. Habe geschaut, wo ich in meiner nächsten Umgebung noch nie war. Da gab es einige Orte tatsächlich. Dabei habe ich dann auch ein neues Hobby begonnen, was ich davor noch nicht hatte, ich begann zu schreiben. Und ja, ich war auch da schlecht, zu beginn. aber meine Schublade war ein gnädiger Kritiker. Mittlerweile habe ich das eine oder andere Buch, dass ich an einsame Fans verkaufe. Jetzt, zwanzig Jahre später.

Dein Letzter Satz sagt im Grunde "Aber nennt mir bitte nicht die Lösung, die meine Probleme tatsächlich Regeln könnte, weil die kenne ich und will ich nicht"

So kann man dir leider nicht wirklich helfen, du bist "zu bequem" um es wirklich ändern zu wollen :/

Dir ist deine Bequemlichkeit mehr wert als die Anstrengung, die es kosten würde effektiv etwas zu verändern.

Happykeks989
Fragesteller

Ne, ich weiß ja dass ich dann zu faul bin, aber ich brsuch halt nur ne Beschäftigung um das in den griff zu kriegen, deswegen die frage, dass ich ein paar ideen bekomme

Chrisraz  23.06.2023, 10:21
@Happykeks989

Finde deinen Weg zurück in das Hobby zu zeichnen und erlaube bitte die notwendige Geduld um besser darin zu werden. Das ist nämlich ein Hobby, bei dem du langfristig sozusagen auf deinen Werdegang zurückblicken kannst. Es ist anstrengend, es ist Zeitaufwendig und du wirst häufig immer und immer wieder das gleiche neu zeichnen müssen, aber ich kann dir förmlich garantieren dass du besser wirst. Ich male jeden Tag für nur 15 Minuten, aber die zieh ich durch. Komplizierte Bilder sind dann erst in 2 Monaten fertig, aber das lohnt sich, denn durch die kurze tägliche Zeit denkst du garnicht an das "oje ich brauch noch so lange bis es feritg wird" ;)

Happykeks989
Fragesteller
@Chrisraz

Danke dir, ich werde es mal versuchen da wieder rein zu finden :)

Bei mir war es zwar nicht ganz so, aber ich hatte auch vor mehr als einem Jahr das Problem mit dem Handy gehabt. Erster Schritt wäre halt dich von sozialen Medien zu trennen, es ist schwer aber es lohnt sich. Auf TikTok vergleicht man sich oft mit andern, ,,weil deren Tag so produktiv ist“ obwohl man garnicht weiß ob es immer so ist. Akzeptiere bei dir das es Okey ist mal unproduktiv zu sein, ABER man sollte nicht jeden Tag seine Zeit mit unnötigen Sachen verschwenden. Dann würde ich dir empfehlen deinen Hobbys nachzugehen. Es kommt nicht darauf an das dein Bild, wie du es dir vorgestellt (das es perfekt aussieht), sondern das du Spaß daran hast. Ich weiß das du das nicht hören willst, aber es kommt wirklich auf Disziplin an. Das kann man trainieren (Durch Sport z.b.) Man kann nicht immer motiviert sein, deshalb muss man diszipliniert sein. Es gibt viele Podcast über dieses Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut ich kenne auch sowas in der Richtung, wenn ich Urlaub hab oder auch bei den Ferien von der Schule noch geht so ziemlich alles Berg ab, es gibt nix zu machen, schaut meiste Zeit aufs Handy oder PC, kann dann nicht schlafen weil ich nicht müde bin, dann steht man verdammt spät auf und schlussendlich kann man sich zu nix bringen.

Im meinen Augen müsste man sich von Anfang an was Vornehmen oder was organisieren so dass man nicht abstürzt. Zum Beispiel mal Wandern gehen, irgendwas besuchen halt irgendwelche Termine wo man aktiv ist so dass man nicht müde ist und nix gebacken bekommt.

Ging mir auch ne Zeit lang so 😅

Ich hab damals mit dem häckeln angefangen 😂

Auf YouTube schritt für Schritt Anleitungen geschaut, des bekommt eigentlich jeder hin 😅

Ich hab voll gerne so kleine Tiere oder so gehäckelt 😂 man ist beschäftigt, es kommt was süßes dabei raus und es dauert auch nicht soooo lang, dass man ned die Motivation dabei verliert 🙈