wie kündigt man eine schulische Ausbildung?

1 Antwort

Schulische Ausbildungen sind in der Regel ja kostenpflichtig. Entsprechend steht auch in dem Vertrag dazu, welche Kosten bei Kündigung anfallen bzw. wie man den Vertrag kündigen kann.

Bekommst du die Ausbildung von irgendeiner öffentlichen Stelle finanziert? Auch dort solltest du nachfragen, wie es sich im Fall eines Abbruchs mit den bereits angefallenen Schulgebühren verhält, also ob du die eventuell zurückerstatten musst.

sosoxo8
Fragesteller

ich muss 3 Monate danach die Ausbildung noch weiterzahlen ich weis nur nicht wem ich die Kündigung geben muss und ob ich Gründe nennen muss steht auch nich im Vertrag

HappyMe1984  01.11.2019, 20:06
@sosoxo8

Im Vertrag steht bestimmt was dazu, wie gekündigt werden muss, vermutlich schriftlich. Der Adressat der Kündigung ist die Schule. Gründe nennen musst du dabei nicht.

sosoxo8
Fragesteller

meinen sie also ich soll das einfach im sekretäriat abgeben?

HappyMe1984  01.11.2019, 22:16
@sosoxo8

Ich meine, du sollst in deinen Vertrag schauen! Lies, was dort zum Thema Kündigung steht. Wenn du das nicht verstehst, frag im Sekretariat nach. Und dann mach es so, wie es dort steht bzw. dir gesagt wird!