Gibt es hier bei Gutefrage auch Modellbahner

5 Antworten

Nun ja, ist ja eher ein Hobby für alte Menschen, hier ist das Publikum eher jung.

Griesuh
Fragesteller

Oh Wolkenschaf, dass so was von dir kommen musste ist doch klar. Auch hier beweist du wieder einmal dein unwissen, hier über ein Hobby, von dem du keine Ahnung hast.

Hallöchen,

natürlich gibt es hier auch Modellbahner. :-)

Ich zum Beispiel schreibe hier aber nur, wenn ich Zeit habe, etwas zum Thema beitragen kann (das Gesamtthema Modellbahn ist mit seinen vielen Facetten sehr komplex) und das was ich sagen will noch nicht gesagt wurde.

Deine Feststellung zum Tonfall in anderen Foren kann ich voll und ganz teilen. Aus diesem Grund halte ich mich hauptsächlich in einem kleinen Forum auf, in dem einige Hobby-Kollegen und ich uns austauschen. Dabei liegt unser Schwerpunkt zwar beim Fahrbetrieb auf den Anlagen, andere Fragen werden aber auch ruhig und freundlich beantwortet.

Viele Grüße aus Bergedorf

Schnarchi-x

Ja gibt es :)

Es gibt hier sogar Modellbahnerinnen 😊 ja ich weiß kommt nicht oft vor aber es gibt sie 😂 zumindest mich :)

Griesuh
Fragesteller

na das ist doch prima. Und welche Marke fährst du?

xmyquestionsx  10.08.2015, 09:54
@Griesuh

Ich fahre Märklin :) Auf meiner Seite habe ich auch Grade Fragen dazu gestellt :)

Es gibt hier natürlich schon mehrere Modellbahner

Ich bin zum Beispiel auch ein Modelleisenbahner. Ich habe zuhause viele Züge und einen ganzen (vollen) Raum mit Märklin. Jedoch antworte ich nicht bei jeder Frage, da ich mich einfach nicht sehr gut in den hintersten Winkel vom Digitalen, oder der Elektronik auskenne.

Hallo !

Schau mal hier -->

http://www.lmdfdg.at/?q=Modellbahnforum

LG Spielkamerad

Griesuh
Fragesteller

Diese einschlägigen Modellbahnforen sind mir fast alle mehr oder weniger bekannt.

Leider ist bei den bekanntesten Modellbahnforen der Umgangston untereinander oft sehr rüde und etl. dortige User schießen mit ihrem Verhalten weit über das Ziel hinaus.

Trotzdem danke für die Antwort.

Spielkamerad  08.11.2014, 07:27
@Griesuh

Ah, ok, es tut mir leid für dich dass du nicht zufrieden bist :-(( !