Gibt es größere Schwimmflügel als 60+ kg bzw Gr. 2?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größere Schwimmflügel als Größe 2 gibt es nicht.

ABER, wenn man sich ein wenig nach gebrauchten umschaut, kann es sein, das man Glück hat, und alte von BEMA findet. Denn die Größe2 von Bema war früher ein ganzes Stück größer, als die Aktuellen. Die Alter Version erkennt man daran, das sie länger sind als die aktuelle, und Schrift (kurze Warnhinweise) als auch der Elefant auf beiden Seiten zu sehen ist. Bei den Neueren ist auf der Vorderseite nur der Elefant, und auf der Rückseite die ganzen Warnhinweise.

Die von dir Angesprochenen für WaterAerobic gibt es, war aber vor knapp 20 Jahren auf dem Markt und sind nurnoch ganz Selten zu finden. und wenn man die findet, werden die unter Sammlern zu horrenden Preisen verkauft.

Laura24114
Fragesteller

Danke. Das hat mir schon mal weiter geholfen. Zwar bestätigt es mein Problem aber jetzt weiß ich immerhin wonach ich ausschau halten muss.

Guten Morgen,

ich würde nicht auf Flügel zurückgreifen (oder zumindest nicht ausschließlich).

Habt Ihr euch schon einmal mit AquaJogging Gürtel befasst? Mein Ansatz wäre, das Körpergewicht vom Gürtel halten zu lassen und ggf den Körper mit Flügeln aufzurichten, wenn dies erforderlich sein sollte.

Beste Grüße

Laura24114
Fragesteller

Danke für die Antwort. jedoch habe ich oben in meiner Frage geschrieben dass wir sowas bereits versucht haben.

Schwimmakademie  20.07.2017, 11:30
@Laura24114

stimmt, tut mir leid.

In dem Fall würde ich auf eine Kombination setzen. Einmal Armflügen und unterstützend Luftsäcke. Diese werden auch im Schulterbereich angebracht und wirken deshalb von der Wahrnehmung her wie Flügel.

LG

Schau mal bei amazon hier ist der link dazu https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000PKKVT0/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1500444840&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=schwimmflügel+für+erwachsene&dpPl=1&dpID=41%2BdQQaaKPL&ref=plSrch#

Laura24114
Fragesteller

Die kennen wir schon. Leider zu klein. Sogar noch kleiner als die von Bema leider.

Strah91  19.07.2017, 11:13
@Laura24114

Hi hab extra nachgelesen das sind größe2 für erwachsene 60 kg aufwärts

Laura24114
Fragesteller
@Strah91

ja ich weiß. die sind aber wie die Bema größe 2. Also bringen die mich nicht weiter.

Strah91  19.07.2017, 13:19
@Laura24114

Ok nochgrößer gibt es sie nicht glaube ich musst halt pro arm ein paar machen

NightHorse  19.07.2017, 14:33
@Strah91

Ein Paar pro Arm ist keine gute Lösung. Das ist recht unbequem, und die Äußeren rutschen dann recht schnell ab.

Frag mal bei einer Firma nach die PVC schweißen können. Erläuterst du dein Problem die werden bestimmt was hin bekommen. Kann aber sein das sie sowas nicht machen, aus Sicherheitsgründen deiner Tochter.