Habe Angst ins Schwimmbad zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Am besten Kragen und Flügel 57%
Lieber Schwimmflügel 43%
Trag den Schwimmkragen 0%

6 Antworten

Versuche es doch erstmal ohne. Im Schwimmbad kann nicht viel passieren und ins tiefe Wasser musst du nicht.

Lieber Schwimmflügel

Beides gut ich würde schwimmflügel bevorzugen

Ich würde ihn fragen, ob ich ihm das schwimmen beibringen soll. Wir haben in den USA einen Jungen kennengelernt, der nicht schwimmen konnte und der hat es tapfer gelernt zwischen all den anderen, die ihre Bahnen zum Training gezogen haben.

Sag deinen Freunden, dass du nicht schwimmen kannst, der Rest ist egal und versuche es dann so bald wie möglich richtig zu lernen.

Jogei13
Fragesteller

Ok also meinst du es wäre egal wenn ich vorerst Schwimmkragen und Flügel trage?

Bergwart  08.07.2018, 20:08
@Jogei13

Naja, das kommt auf deine Freunde an. Aber ich würde es ihnen auf jeden Fall vorher sagen, sonst schauen sie garantiert komisch. Ob dann Schwimmflügel oder sonst was ist egal.

Ich würde einfach den Freunden sagen, dass du kein besonders guter Schwimmer bist und dann eben nur dort ins Wasser gehen und das machen, wo du dich sicher fühlst. Ohne solche Hilfsmittel.

Hallo,

da du doch schwimmen kannst, überwinde dich und gehe ohne irgendwelche Hilfsmittel ins Wasser.

Schwimmflügel kannst du gar nicht nehmen, damit machst du dich wirklich zum Gespött der Leute.

Den Schwimmkragen finde ich jetzt nicht ganz so schlimm und würde den für einen Erwachsenen der wirklich nicht schwimmen kann als die beste Alternative ansehen.

Du kannst aber schwimmen und brauchst nur etwas Sicherheit. Und die wirst du ganz schnell bekommen, wenn du ohne Hilfsmittel ins Wasser gehst und merkst, wie gut das funktioniert.