Schwimmweste, Schwimmflügel? Was ist am sichersten?

4 Antworten

Ist zwar keine schlechte Idee, aber trägt er auch gerne eine Schwimmweste, wenn er schwimmen kann.

wenn schon, dann SChwimmweste. aber am besten einfach schwimmen lernen.

Schwimmflügel sind absolut nicht ertrinkungssicher.

Am Besten gar nichts und dann natürlich immer im Auge behalten!

Die Kinder lernen so am Schnellsten, wie sich ihr Körper im Wasser anfühlt und was sie sich zutrauen können.

Die ersten Schwimmbewegungen kann man mit einer Schwimmnudel gut unterstützen.

So haben wir es bei unserem Sohn gemacht und er hat inzwischen, mit 4 1/2, sein Seepferdchen in der Tasche! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn muss eine Schwimmweste tragen und er ist 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zumba52  04.09.2022, 03:05

Warum muss er mit 16 noch eine Schwimmweste tragen ????

Hansi877  04.09.2022, 04:53
@Zumba52

weil ich es so sicherer finde wenn Lukas eine Schwimmweste trägt. Er kann zwar schwimmen aber man lest immer öfters das Menschen (auch erwachsene) ertrinken bzw abgetrieben werden

Zumba52  04.09.2022, 05:21

Trägt er die Schwimmweste gerne oder wird er dazu gezwungen wenn er doch schwimmen 🏊‍♂️ 🏊‍♂️ kann

Hansi877  04.09.2022, 05:47
@Zumba52

nein er trägt sie nicht gerne. ich zwinge lukas zur schwimmweste

Zumba52  04.09.2022, 07:58

Dann lassen Sie doch die Schwimmweste weg, wenn er doch schwimmen kann und quälen Sie ihn nicht mit der Weste

Hansi877  04.09.2022, 11:39
@Zumba52

auf gar keinen fall. Die schwimmweste rettet im notfall lukas das leben

Andermatt  14.11.2022, 06:34
@Zumba52

Eine Schwimmweste ist doch keine Qual!

Sie ist sehr angenehm zu tragen und stört in keiner hinsicht.

abc93  23.06.2023, 15:45
@Hansi877

Und wie soll Ihr Sohn so jemals erwachsen werden, wenn Sie als Eltern so dermaßen überängstlich sind? Mit 16 braucht ein Jugendlicher überhaupt keine Aufsicht mehr. Weder beim Schwimmen, noch sonstwo. Sowas nennt man Helikoptereltern. Sie nehmen ihrem Sohn jegliche Selbstständigkeit.

Zumba52  04.09.2022, 17:28

Dann müsste ich als Erwachsener auch eine Schwimmweste tragen mit 50+ oder ??? Wenn er sich aber gegen die Schwimmweste sträubt ???

Hansi877  04.09.2022, 17:29
@Zumba52

nein du bist erwachsen. lukas ist 16

dann darf lukas nicht an den see oder strand.