Gibt es Für Toiletten Gesetze?

4 Antworten

Also eigene Straftatbestände, die ausschließlich für Toiletten gelten, wären mir nicht bekannt. Allerdings kann das Verhalten strafrechtlich relevant sein.

Wenn du mutwillig irgendetwas kaputt machst, ist es immernoch eine Sachbeschädigung. Und wenn du absichtlich alles vollpinkelst oder mit Fäkalien beschmierst, löst dies ekel bei denen aus, die danach rein gehen. Das wäre eine Körperverletzung.

Fhais8
Fragesteller

Ja aber sonst ausversehn nicht ?

KimahriXIII  14.10.2019, 06:08
@Fhais8

Ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber dann dürfte da nichts passieren.

Nicht praktikabel. Dann müsste bei öffentlichen Toiletten jmd. permanent daneben sitzen und kontrollieren/reinigen.

Die Gemeinde ist auf Meldungen der Bevölkerung angewiesen, um Missstände zu beseitigen.

Aber generell gibt es die ASR 4.1 für Sanitärräume.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fhais8
Fragesteller

Also gibt es keine Gesetze dafür ?

oklein  13.10.2019, 20:20
@Fhais8

Mir ist keines bekannt.

Nehme als Beispiel die turnusmäßigen Kontrollen von Rastplatz-WCs, bei denen Frankreich immer deutlich als Deutschland abschneidet. Gäbe es ein Gesetz, dass die Autobahnmeistereien dazu verpflichtet, permanent nach den Hygienevorschriften zu schauen, wäre das sicher anders.

Gesetzte nicht aber, mutwillige Verstopfung von Toiletten, Verunreinigungen oder Vandalismus kann der Betreiber der Sanitäranlage zur Anzeige bringen.

Fhais8
Fragesteller

Was bedeutet das ?

docgrizzly  13.10.2019, 19:32
@Fhais8

Wenn er die Vandalen inflagranti erwischen sollte, kann er sie Anzeigen.

docgrizzly  13.10.2019, 19:37
@Fhais8

¿Tu habla Alleman? Sprichst Du Deutsch? Ich frage mich was es da nicht zu verstehen gibt? Oder hast Du nur ne lange Leitung? Oder haben Deine Eltern als Kind zu Dir gesagt, daß Du was "ganz Besonderes" bist?

Sorry, ich habe das Gefühl verTROLLt zu werden.

🤦‍♂️🤷‍♂️

Fhais8
Fragesteller
@docgrizzly

Ne sorry eine lange Leitung 😅 ich verstehe nicht was diese Wörter heißen diese Fachbegriffe...

Leider nicht, und wie willst du es beweisen?

Kameras im Klo sind echt daneben.

Fhais8
Fragesteller

Zum Beispiel eine Bakterien Untersuchung wie man es von den Filmen kennt ?