Klo spült nicht richtig ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tauschen nicht, aber lass über deinen vermieter einen fachman für haustechnik kommen, der die toilettenspülung überprüfen soll. klingt nach einer zu geringen wassermenge im spülkasten oder einem verstopften abflussventil.

Das wird dann nicht am Wasser liegen,sondern wohl am Abfluß des WC.

Klar wird der Querschnitt irgendwann immer kleiner.Nach Jahrzehnten wäre das völlig normal.

Es könnte aber auch der Vormieter schuld sein.Feuchte Tücher mit entsorgt,

Biomüll ins Closett gekippt.Etc.

Melde das mal dem Vermieter,bzw.seiner Hausverwaltung / Hauswart.

Sollte das WC älter als etwa 20 Jahre sein,würde ich auf einer Auswechslung bestehen.

Ansonsten kann eine Ausspindelung auch völlig ausreichend sein.

Wenn das Problem von Anfan an besteht u du es dem Vermieter mitgeteilt hast , ist er in der Pflicht....Versuch mal 2 Tüten Natron oder Backpulver und eine halbe Flasche Billigessig.

Rein ins Klo und 10 Min einwirken lassen !!!

Hatten auch gerade Probleme und haben es damit geschafft, viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag deinem Vermieter bescheid, der soll ne Fachfirma den Mangel beheben lassen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht steckt was drinne. Eine kräftige Wurst oder so. Einfach mal rein greifen und nachfühlen.