Gibt es für Reiche Edel-Friedhöfe?

5 Antworten

Pompöse Gräber gab es schon immer.

Gängig dafür ist, auch heute noch, ein Mausoleum. So krass wie ein Pharao in einer Pyramide bestattet zu werden, ist aber eher unwahrscheinlich.

Tutmosis  05.11.2023, 16:35

Och, für schlappe 6,5 Milliarden Dollar bekommst du das! 🤣

Wenn du's in Österreich zu was gebracht hast, wartet ein gemütliches Plätzchen am Wiener Zentralfriedhof auf dich.

Nofear20  20.10.2023, 17:39

Da findet man auch schwarzen Humor wie etwa: hier liegen meine Gebeine, ich wollt, es wären deine.

Tutmosis  05.11.2023, 16:41
@Nofear20

Im Tod ist es wie beim Schach. Wenn das Spiel zu Ende ist landen alle in der selben Kiste!

healey  28.11.2023, 23:21

Ja, Johann Hölzel

Nein,nur besondere Grabstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon gehe ich ganz stark aus. Auf einem normalen Friedhof sieht man ja schon die Unterschiede, wo das Geld steckt.

Und ich glaube, ganz Reiche erkaufen sich auch Sonderrechte. Die legen ihre Angehörigen nicht auf den Friedhof. Die nehmen Urnen oder machen das auf dem eigenen Grundstück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Das macht Sinn. Dann hat der Tote wenigstens eine schöne Aussicht.