Gibt es Fahrkartenkontrolleure in den Niederlanden?

3 Antworten

Natürlich gibt es die, und das ganz sicher. Versuche gar nicht ohne Ticket zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Aber sicher gibt es sie und nein deine Theorie wird nicht funktionieren.

auch in den Niederlanden gibt es Kontrolleure im Zug.

Die grössere Bahnhöfe haben alle Ticketsperren, raus kommt man nur mit einem gültigen Ticket.

Allerdings sind die Niederlande so klein, da muss man echt nciht die Bahn auf Teufel komm raus betrügen.

BROTFLASCHE64
Fragesteller

"Die grössere Bahnhöfe haben alle Ticketsperren, raus kommt man nur mit einem gültigen Ticket." Ich weiß, also würde meine Theorie funktionieren?

TomEF98  11.07.2023, 21:20
@BROTFLASCHE64

Vermutlich nicht, ich glaube innerhalb des Bereiches der von ticketsperren abgesperrt ist, kann man keine Fahrkarten kaufen

Und in den Trams (zumindest in Amsterdam) gibt's die Karten an der Schaffner Kabine, und beim Fahrer und der passt auch auf, dass man wirklich eine hat, da wird das auch schwierig

TomEF98  11.07.2023, 21:22
@TomEF98

Wenn du natürlich beide Fahrkarten vorher kaufst ist es grundsätzlich denkbar. Aber auch da könnte es schwierig werden, ich weiß nicht, ob du mit einer Fahrkarte "auschecken" kannst, mit der du nicht zuvor "eingecheckt" hast