Kann man in enschede central Station am Bahnhof auch mit deutsche Giro Karte oder Scheine bezahlen am Ticketautomat?

2 Antworten

In den Niederlanden ist - genau wie in Deutschland - der Euro die gültige Währung. Scheine und Münzen gelten also wie auch in Deutschland.

Bei der Kartenzaglung müssen Karte und Terminal mindestens ein gemeinsames Zahlungssystem (wie z.B. V-Pay) unterstützen. Meist funktionieren deutsche Girocards im europäischen Ausland ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Enschede ist eine große Stadt, da kannst du sicherlich am Automaten oder Schalter Tickets mit Bargeld kaufen. Debitkarten von der Sparkasse können problematisch werden, das musst Du genau nachschauen