Gibt es einen Unterschied zwischn ki,Chakra,Meridiane oder einen Zusammenhang?

1 Antwort

Die Begriffe Meridiane und Ki (auch Chi oder Qi) stammen beide aus der alten chinesischen Medizin. Vereinfacht ausgedrückt sind die Meridiane die "Energiekanäle", die durch den Körper des Menschen laufen und Ki ist die Energie, die in den Kanälen fließt.

Chakra stammt aus dem Hinduismus/Buddhismus und bezeichnet 7 "Energiezentren", die sich im Körper eines Menschen befinden sollen...auch diese sind laut der hinduistischen bzw. buddhistischen Lehre durch Kanäle verbunden, damit Energie durchfließen kann.

SSJBILO
Fragesteller

Danke sehr gute Antwort sehr hilfreich

SSJBILO
Fragesteller

Also wie ich es verstehe sind die chakrencenter die wo das ki dann in die meridane leiten also chakra ist das energiezentrum die meridane die Kanäle wo dann dass ki durchfließt also ist des dann alles ein zusammen hang