Kekkei Genkai und Vererbung von Chakra Elementen?

2 Antworten

Die meisten fortgeschritteneren Ninja können mehrere Elemente nutzen, nur das Verbinden von diesen zu einem Mischelement ist dann das Kekkei Genkai.

Die Godaime Mizukage hatte ja sogar zwei Kekkei Genkai: Yōton (Lava) und Futton (Siedung). Und obwohl sie dadurch sowohl Doton (Erde) als auch Suiton (Wasser) beherrschte konnte sie diese nicht zum Mokuton (Holz) verbinden.

Ja Clans haben zum Teil eine Affinität zu einem Element, aber nicht jedes Clan-Mitglied hat dann grundsätzlich diese natürliche Affinität.
Im Uchiha Clan war Katon (Feuer) das vorherrschende Element. Sasuke hatte aber eine natürliche Affinität zu Raiton (Blitz) und hat sich als Kind schon Katon antrainiert.

das mit den Zellen von Hashirama ist soweit ich weiß die einzige aus nahme

und ja Clan intern haben die diese Affinität jedenfalls bei den großen Clans

aber so oder so kann man jedes der Hauptelemente erlernen bzw. wie in Danzos fall mit 2 geboren werden

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
siebterhimmel34
Fragesteller

Ok aber kombinieren kann man sie nur durch ein Kekkei Genkai??

siebterhimmel34
Fragesteller
@TreyMaster2

Auf jeden Fall, aber ich finds klasse, wie sie sich das überlegt haben. Das ganze System in Naruto ist schon sehr cool, habe hier und da allerdings noch meine Probleme, die Dinge zu verstehen bzw. warum manche Ninjas irgendwelche Sachen anweden können etc.

siebterhimmel34
Fragesteller
@TreyMaster2

Also ist es so, dass Yamato eventuell tatsächlich mehrere Chakra Elemente haben könnte, die Kombination dieser allerdings nur durch das Kekkei Genkai möglich ist? Um es nochmal zu verallgemeinern.

siebterhimmel34
Fragesteller

Und naja ein implantiertes Shanringan z.B. ist ja auch nichts anderes... Bzw. in diesem Fall nicht auf Elemente bezogen, allerdings auch ein von außerhalb übernommenes Kekkei Genkai, welches nicht im selben Clan vererbt wurde.