ist chakra nur ein mythos oder ist es echt

6 Antworten

Also...

So viel ich weiß, gibt es kein Chakra direkt so wie bei Naruto, allerdings gibt es eine innere Kraft, die Seele, die einem die Ausstrahlung gibt. Etwas total normales also. Jemand mit viel Selbstbewusstsein hat eine stärkere Seele und somit auch mehr "Chakra", oder "Chi", wie es manche auch nennen.

Du kannst es selbst trainieren, auch besondere Fähigkeiten zu lernen, um zum Beispiel Hypersensibel zu werden (was natürlich leichter ist, wenn es angeboren ist). Wie bereits gesagt, schaffen manche auch Übernatürliches, also sind deren ''Chakra'' wohl sehr gut ausgeprägt. Leute die auch nur durch Willenskraft Dinge bewegen können, nutzen dabei auch ihre innere Stärke und ihre Gehirnströme.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist oder falsch, da auch vieles wissenschaftlich nicht erklärt werden konnte. Aber es ist das, was ich denke zu wissen und daran glaube :) Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg :)

Der Mensch verfügt über 7 Haupt-Chakren, was hier im Detail ziemlich gut beschrieben ist:

https://aura-chakra.de/

Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Ich denke schon das der Mensch eine Art "Chakra" in sich hat. Allerdings ist dieses anders als das was man in Naruto sieht xD

also der kram bei naruto ist natürlich quatsch, du wirst nicht über wasser laufen können oder so ein kram. es ist allerdings fakt das z.B. die Shaolin dinge mit Ihrem körper bewerkstelligen können die die wissenschaft nicht erklären kann.

Na ja, die Esoteriker glauben daran und einige Religionen auch. Aber einen wissenschaftlichen Beweis, dass diese Energiezentren wirklich existieren gibt es nicht. Es ist so eine Art Lehre, auch in vielen Ländern und Religionen. Man muss eben daran glauben. Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.