Ist Chakra Magie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darüber kann man sich streiten da sowas nie eindeutig definierbar ist

Chakra sowohl Ki/Chi und Magie bzw. eher Mana ist im endeffekt dasselbe und zwar eine Art Energie die im Körper ist als auch in der Natur

Magie ist der Prozess das Mana umwandelt und eine Form gibt beispiel ein Feuerball

bei Naruto mit Chakra ist es dasselbe nur mit Ninjutsu wie Katon: Goukakyuu no Jutsu (Feuerversteck Flammende Feuerkugel)

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Chakra im Naruto-Universum setzt sich aus Körper-, Geist- und manchmal auch Naturenergie zusammen. Es kann also im Kontext der Welt weniger als Magie bezeichnet werden, sondern eher als Welteigenes Energiesystem.

Im Kontext des Schreibens einer fiktiven Geschichte kann man es allerdings schon als eine Art Magiesystem bezeichnen. Mit eigenen, festen Regeln und Strukturen. Es heißt lediglich nicht "Magie".

Chakra ist Magie ist Mana ist Ki.. alles dasselbe - übernatürliche Fähigkeiten. Es beschreibt dasselbe mit unterschiedlichen Worten - kulturabhängig.

Würd ich nicht sagen. Ich finde, dass Chakra viel eher Energie ist.

Meliodas kann so ziemlich alles abwehren was mit fernkampf zu tun hat also würde er dementsprechend auch alles zurückschleudern was Naruto abwerfen würde.

Im nahkampf .. .mhhh wäre n spannendes duell mit Naruto end form und Meliodas Dämonenkönig form.