Gibt es eigentlich so etwas wie Chakra?

4 Antworten

jain also es gibt so was in der art,dies wird auch "hua" oder "chi" genant,das ist die seelische kraft also konzentration aber sie wirkt nur inerhalb des körpers das heißt sie kann Dir mehr Kraft geben aber auserhalb deines Körpers wirkt sie nicht

ja mit dem chakra ist die energie gemeint di durch unseren körper fließt. manche meinen sie könnten dadurch zb jutzus oder so machen, dass ist wiederum frei erfunden. es gibt oder gab aber wirklich mönche die anb die kraft des chakras glauben und sie auch auf erstaunliche weise einsetzen können. sie können zb mit nur einem fus uf einem geschärften beil stehen. ich gebe zu das man sich das vielleich auch antrenieren kann aberder junge der das in der letzten doku gemacht hat die ich gesehen habe war gerade mal 5 jahre alt! ich bin der ansicht das es so etwas wie chakra gibt !

Also zur Hauptfrage: Ja, Chakra gibt es - jeder Mensch besitzt die sogenannten '7 Chakra Tore', Hauptenergiezentren. Einige sind geöffnet, einige nicht. Manche weniger, manche mehr.

Über Wasser gehen..Das halte ich für zu weit hergeholt. Die Dichte des Wasser könnte einen Menschen nicht tragen, unabhängig von der Chakrakonzentration (die man im Übrigen lernen kann).

Ich persönlich glaube jedoch, dass man, je nachdem wie sehr man diese Energiezentren trainiert, bestimmte andere Dinge machen kann.

ja es gibt so ein chakra z.B. ich hab mich mal im kalten konzentriert und es ist mir plötzlich warm geworden! ich hab sogar meine Jacke ausgezogen. für mich ein eindeutiges ja

PS: Ich bin ein naruto freak