Gibt es einen unterschied zwischen Schwul und Homosexuell?

6 Antworten

Wenn Frau auf Frau und Mann auf Mann steht, nennt man das Homosexuell.

Wenn Mann auf Mann steht, nennt man das umgangssprachlich Schwul.

Wenn Frau auf Frau steht, nennt man das umgangssprachlich Lesbisch.

Homosexuell meint du stehst auf das gleiche Geschlecht, das gilt nunmal für alle also für Männer die Männer lieben und Frauen die Frauen lieben.

Dann kommt nur noch die “Unterscheidung“ in schwul und lesbisch. Obwohl es im Gespräch klar wäre nur zu sagen “die pipi ist homosexuell“ um zu verstehen, das sie auf andere Frauen steht

Homosexuell ist der Gesamtbegriff für gleichgeschlechtliche Liebe für beide Geschlechter zusammen.

Es wird dann unterschieden in schwul für Männer und lesbisch für Frauen.

Homosexuell ist ein Mensch dann, wenn er sich sexuell vom gleichen Geschlecht angezogen fühlt.

Umgangssprachlich spricht man dann bei Männern von "schwul" und bei Frauen von "lesbisch".

Im englischen kann man "schwul" übrigens für beide -Männer und Frauen- benutzen. Eine lesbische Frau sagt dort auch "ich bin schwul" - "I'm gay". Nur falls es dich interessiert. Der Rest wurde ja schon gut erklärt.