stimmt es, dass frauen ein gespür dafür haben, wenn man schwul ist?

3 Antworten

Nee glaube nicht, manchen Männern merkt man nichts an. Das ist eher durch Äußerungen oder wenn sie sich femininer verhalten.

Byzantion
Fragesteller

ah ok, aber eher äußerungen als aussehen?

Nein, definitiv nicht.

Ich hole meine Freundin 1. mal von der Arbeit ab. Da ist ihr Chef.

Ich sag ihr, der ist schwul.

Sie, nein, niemals!

Doch, war er!

Byzantion
Fragesteller

😝 ok und brauchtest du dafür ein gespräch mit ihm oder reicht der eindruck? weil deine freundin hat auch sicher mal mit ihm gesprochen

MamaistBeste  26.07.2023, 11:51
@Byzantion

Das ist das beste.

Ich hatte ihn gar nicht gesehen, er hatte sie hinter einer Hecke verabschiedet und ich saß im Auto mit offenem Fenster.

Der hatte so schwul gesprochen, das war 100% wie im Klischee, richtig nasal.

Aber meine Frau fand es normal.

Er hat sich aus Versehen vor ihr geoutet.

Er erzählt, wie er auf der Autobahn mit dem Wagen liegenblieb und sagt dann so:

"Und bis ein anderes Auto anhält, wenn ein Mann im Kleid da steht.....ups"

Egal, er ist voll nett und der Oberboss hat ihm richtig übel mitgespielt.

Byzantion
Fragesteller
@MamaistBeste

lol lustig. dieses nasale hat mir auch schon jemand als kennzeichen genannt. aber es kann sein, dass die sprachwahl eine rolle spielt. ich nutze zum beispiel sehr viele männliche wortformen und das wort partner. partner ist natürlich am ende doch eher maskulinum im wortgebrauch. ich rede nie von mädels, nur pauschal von frauen. ist das auffällig?

MamaistBeste  26.07.2023, 11:57
@Byzantion

Weiß ich nicht. Partner ja. Wenn du mein Partner sagst, klingeln sofort alle Glocken.

Jeder sagt, meine Frau, Freundin, Perle, Alte, je nach Gusto.

Aber nie Partner, nie das generische Maskulinum.

Byzantion
Fragesteller
@MamaistBeste

ok danke. ja das dachte ich mir schon irgendwie. das muss ich dann zurückschrauben.

MamaistBeste  26.07.2023, 12:09
@Byzantion

Ja, das musst du alles vermeiden, wenn du täuschen willst, musst du immer weibliche Formen benutzen.

Meine Partnerin usw.

Und immer leicht lästern, wie blöde sie ist.

Vor anderen Männern.

Byzantion
Fragesteller
@MamaistBeste

hm verstehe, ich rede einfach selten schlecht über menschen, die nicht anwesend sind und dann existieren die noch nicht mal lol 😆 .

ich gebe auch frauen komplimente im gym zum beispiel. manche mögen sich auch gern unterhalten obwohl ich es darauf gar nicht angelegt habe.

andere Queere Menschen erkennen das eher. mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun.

Byzantion
Fragesteller

aber es gibt auch viele heteros die auf äußeren schein achten, also ich bin mir sehr unsicher geworden

Byzantion
Fragesteller
@AryaSaphyra

naja, das modebewusstsein ist bei männern in den letzten jahren sehr stark geworden. der machertyp ist doch eher verschwunden vom markt