Gibt es einen Fisch der dem Kampffisch ähnlich sieht?

3 Antworten

Ich finde nicht dass es einen ähnlichen Fisch gibt. Natürlich die nah verwandten Betta imbellis und Betta smaragdina- die man aber auch nicht unbedingt mit Lebendgebärenden vergesellschaften muss.

Der Makropode Macropodus opercularis ist halbwegs gesellschaftsfähig, aber bei Schmerlen sind die Temperaturansprüche oft nicht die des Makropoden, der ein subtropischer Fisch ist (also im Schnitt keine 25 Grad braucht)

Macropodus spechti ist vielleicht vom Körperbau her ähnlich, aber sehr selten und ganz sicher nicht dafür da im Gesellschaftsbecken unterzugehen.

Grobbeldopp  06.05.2017, 21:32

PS - warum nicht ein kleines Extrabecken für einen Kampffisch aufstellen- 25 Liter passt überall hin.

Hallo,

Der Betta Splendens gehört zu den Labyrinthfischen.

Vielleicht begeistert du dich ja für (Zwerg)fadenfische ( ebenfalls Labyrinthfische).

Lg