Gibt es eine Website/App/Chat/etc. für Hobbyautoren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine Liste mit Autorenforen: https://www.fuerautoren.de/autorenforen/

Auf Facebook gibt es mehrere Autorengruppen wie das Autoren Netzwerk oder das Autoren Hilfeforum. Die sind zwar nicht nur für Hobby-Autoren, aber es sind viele Hobbyschreiber unterwegs und nicht nur Profis.

Belletristica ist zwar eigentlich so ähnlich wie Wattpad, aber da gibt es neben der Veröffentlichungsplattform auch noch die Möglichkeit, Gruppen beizutreten, um sich über das Schreiben auszutauschen.

Tikitaaa
Fragesteller

Danke :) ich schau es mir mal an

Ist zwar schon ein wenig länger her, Deine Frage, aber wenn Du Fantasy schreibst, dann schaue Dich einmal auf der Webseite www.tintenzirkel.de um.

Dort geht es überhaupt nicht um Arbeit am Text, sondern vielmehr um Fragen ums Schreiben, Hilfestellungen, Brainstorming etc.pp.

Dort sind viele User, die erst einmal "nur" still mitgelesen haben, zu aktiven Mitgliedern geworden.