Wattpad App: Geschichte für mich selbst speichern?

3 Antworten

Wie bereits erwähnt kann man Geschichten nicht einfach für sich speichern. Die Wahrscheinlichkeit, dass Geschichten für immer von Wattpad gelöscht werden, ist sehr gering. Viele Autoren ziehen Geschichten meist nur kurz zur Überarbeitung zurück. Lade dir niemals einfach so (durch Screenshots oder andere Dinge) Geschichten runter. Dabei ist es egal, welche Absicht du damit verfolgst. Viele Autoren lehnen sowas extrem ab. Zu oft haben sie guten Willen gezeigt und Menschen ermöglicht,sich die Geschichte zu kopieren. All das nur, um die Geschichte später als "eigenes Werk" einer anderen Person vorzufinden. Wattpad ist in manchen Dingen eine wirklich tolle App voller fantastischer Geschichten. Du wirst bestimmt immer wieder was für dich finden :)

Viel Spaß noch! :)

Nicht das ich wüsste. Abgesehen davon brauchst du dafür auch erstmal die Erlaubnis der Autoren. Egal, ob du dir alles screenshotst oder abschreibst und auch egal, ob du die Story nur für dich willst. Also würde das jemand bei meinen Storys machen, ohne vorher zu fragen, wäre ich da richtig stinksauer, denn ich hab die Story geschrieben und ich entscheide was damit passiert und wenn du die Story iwie anders hast, um sie zu lesen, hast du auch theoretisch - egal ob das deine Absicht wäre oder nicht - die Möglichkeit sie anderswo zu veröffentlichen und als deine zu verkaufen.

Copy and Paste müsste eigentlich gehen.

RammWild  13.07.2020, 21:09

Nein, das geht nicht, nur bei den eigenen Geschichten. Man kann zwar textstellen makieren, aber die sind dafür da, dass man zu dieser Stelle ein Kommentar schreiben kann

RammWild  13.07.2020, 21:43
@Plincheeee

Wenn sie den Speicherplatz dazu hat.

Aber prinzipiell sage ich, dass sowas ohne Erlaubnis des Autors n absolutes No Go ist.