Wie kann ich mit dem Mac Bilder aus Google in Originalgrösse kopieren?

3 Antworten

Falls die Auswahl irgendwo per Javascript oder ähnlich blockiert ist, kannst Du auch immer mit der Tastenkombination -- CMD "Großschreibung" 4 -- einen Screenshot von dem Bild machen. Das wird dann als PNG auf dem Schreibtisch gespeichert.

Funktioniert beim Mac (zumindest in Safari) absolut genauso. Da hast du Optionen wie:

  • Bild im neuen Tab öffnen
  • Bild sichern unter…
  • Bild kopieren

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Bild in Originalgrösse anzeigen und "Bild sichern unter" sowie "Bild kopieren" geht bei mir auch am Macbook Air mit Safari...