copy / paste respektive kopieren / einfügen funktioniert nicht mehr auf Macbook Air?

1 Antwort

Mit Kopieren und Einfügen meinst du Text über die Zwischenablage?

In welchen Programmen funktioniert das denn nicht mehr? Funktioniert es nur über die Tastenkombinationen (⌘-C / ⌘-V) nicht mehr oder sind auch die entsprechenden Menüpunkte im Menü Bearbeiten deaktiviert?

Ein paar mehr Infos brauchen wir also schon, um dir helfen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Bambusbear
Fragesteller

@ Babelfish: Besten Dank, Babelfish, für Deine Rückmeldung. Das Problem habe ich unterdessen beheben können. Ein User einer Apple Community hatte das selbe Problem und musste den Apple Support anrufen. Mit "shitft, ctrl, alt und power button-Gedrückthalten" für 10 Sekunden hat er das Problem beheben können. Und so habe ich dasselbe mal versucht - in der Hoffnung, dass nicht alles gelöscht wird auf meinem Mac... Und siehe da, nun funktionert es wieder! Ich war bereits nahe dran, mir einen neuen Laptop zu kaufen... Das Copy-Paste hat überhaupt nirgends mehr funktioniert, auch nicht per Tastenkombination, auch nicht per Menüpunkte.