Schriftart herausfinden durch kopieren und einfügen?

5 Antworten

Von wo willst Du es denn kopieren? Webseiten? Dort kannst Du direkt mit den Web-Inspektor-Funktionen schauen, welche Schriftart es ist.

Bei PDFs steht in den Eigenschaften, welche Schriftarten eingebettet sind.

Und bei Office-Dokumenten ist es ja eh ersichtlich.

Vielleicht einfach mit MS Word und einfügen mit ursprüngliche Formatierung beibehalten?

Mach doch einen Screenshot und lade den auf whatdafont hoch.

Wen Du den Text von irgendwo kopieren kannst, dann kannst Du sicher auch das entsprechende Dokument im Quelltext ansehen. Und dort findest Du auch Hinweise dazu, welche Schriftart verwendet wurde.

Ich meine nicht Bilder, sondern nur copy-paste

Um welche Art von Dokumenten geht es denn?