Wie kann ich ein Bild in einem Worddokument als jpg-Bild speichern?

7 Antworten

Zieh das Bild doch einfach mit Dra & Drop auf den Desktop. Entweder ist es dann eh schon ein JPG, oder Du kannst es mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und als JPG speichern.

Oder auf "kopieren" drücken und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

elena82
Fragesteller

super danke :)

rechtsklick, kopieren, paint öffnen, einfügen speichern unter, dann dort im dropdown menü .jpg wählen. lg

elena82
Fragesteller

danke :)

am besten das bild kopieren und in ein anderes grafikprogramm einfügen - oder rechte maustaste und schauen, ob da steht "bilder speichern"

elena82
Fragesteller

bild speichern steht da komischerweise nicht,aber ich maach das mal mit dem kopieren. danke!:)

Du kannst auch mit Pause (rechst von den Buchstaben, links von den Zahlen) und Windows Zeichen (Sofern du Windows hast) und s einen Screen machen, und dann kommt eine Meldung, auf die klickst du drauf. Dann kannst du auf den Screen Notizen machen, oder ihn gleich speichern. Das Speichern - Symbol steht oben rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du gehst ganz oben in der leiste auf "einfügen", dann "bild" dann "aus Datei" danach suchst du dir das bild aus, und klickst auf einfügen.dann hast du das bild groß in deinem text...