Was ist der Unterschied zwischen Kopieren&Ausschneiden und Einfügen&Ausfüllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du bzgl der Computernutzung? Beim Kopieren erstellst du eine Kopie von der Datei, die du dann in einen anderen Order einfügen kannst. Dabei bleibt die ursprüngliche originaldatei auch in ihrem Ordner. Beim Ausschneiden verschiebst du die Datei quasi nur. Sie verschwindet in den anderen Ordner. Quasi wie kopieren= die gleiche Datei, ausschneiden = dieselbe Datei haha. Einfügen fügt halt das ein,w as du vorher kpoiert oder ausgeschnitten hast und ausfüllen hab ich selbst noch nie gehört xD

Außer am Ende des Prozesses macht Windows keinen Unterschied zwischen kopieren und ausschneiden. Klickt man auf Ausschneiden, wird erst eine Kopie in die Zwischenablage gelegt und nach dem Einfügen wird das Original im Quellordner gelöscht. Sollte es also vor dem Einfügen zu einem Systemabsturz kommen, ist, auch beim Ausschneiden, nur die Kopie pfutsch.

Über Ausfüllen habe ich in diesem Kontext nichts gehört.

kopieren: kopierste halt den markierten teil und kannste in mit einfügen iwo wieder einfügen

bei ausschneiden hat es den vorteil das es genua das gleiche wie bei kopieren ist nur das gleich das was du kopiert hast weg ist und du es iwo anders einfügen kannst..

Bei Kopieren kopierst du es , bei ausschneiden schneidest du etwas aus, bei Einfügen fügst du etwas ein und bei Ausfüllen füllst du etwas aus. Ich hoffe ich konnte helfen!