Wie finde ich einen Fantasy-Weltnamen?

guitschee  02.10.2023, 07:17

Ohne jeglichen Kontext, gar nicht. Welche Welt suchst du - wer hat sie geschrieben, wann, worum geht es darin - oder willst du eine NEU erfinden?

Hallo01677
Fragesteller

Ich will sie neu erfinden.

1 Antwort

Wenn du Fantasynamen erfinden willst, gibt es immer mehrere Möglichkeiten:

Du orientierst dich an bereits bestehenden Worten - in deutscher, oder einer anderen Sprache und nutzt davon eine Abwandlung, etwa wie bei der Scheibenwelt, Mittelerde.

Oder: man bildet aus Buchstaben neue Silben und daraus ein neues Wort: Kresdomona

Man nimmt eine bereits bestehende aus anderen Mythen und Legenden.

Man muss halt schon auch immer selber wissen, was man will. Ohne Kontext können andere da nicht sinnvoll helfen.