Gute Einleitung Fantasy-Roman?

3 Antworten

Du kannst die Schlacht aus Distanz beschrieben, oder direkt von den Individuellen empfinden der Charaktere beginnen.

Wenn du aus der perspektive des Charakters beginnt, weiß der Leser erstmal nicht was los ist und will es herausfinden. Der Charakter wird in mitten der Schlacht wohl kaum einen inneren Monolog zu erklären beginnen. Zeige was passiert, anstatt es zu beschreiben. Erschaffe eine Atmosphäre. Was siht man, was hört man, was fühlt man, wonach riecht es? Der Anfang eines Buches muss genauso geschrieben werden wie auch der Rest.

Scheib einfach mal mehrer Versionen und analysiere, was dir gefällt. Beginne beim schrieben mal an verschieden Punkten in der Flucht. Sie Charaktere können gerade schon am rennen sein, oder sie einer liegt auf Boden mit einem Messer an der kehle. Oder sie verstecken sich mit rasendem Herzen in einem engen Spalt und werden entdeckt.

Wenn deine Geschichte in einer Magischen Welt spielt, solltest du die Margie schon am Anfang vorstellen. Irgendwo ist der Punk, an dem es komisch wäre, wenn jemand auf einmal etwas übernatürliches tut. Der Leser möchte sich an eine Welt gewöhnen und baut sich eine Logik in dieser Welt auf, die nicht gebrochen werden sollte (Wenn du Portal Fantasy schreibst, sollte sie Margie Natürlich erst nach dem Portal vorgestellt werden (Portal Fantasy heißt, dass es unsere normale Welt gibt und die Charaktere über ein Portal in eine Magische Welt kommen, so wie zb in Narnia))

Viel Spaß auf deinem Abenteuer ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
xkira908
Fragesteller

Danke

Kein Problem, ich hätte da einen vorschlag: blutige schwerter klirren aufeinander, der boden bebt unter den schweren hufen der angreifenden armeen und der klang von Schreien erfüllt die luft inmitten des chaos rennen zwei gestalten um ihr leben, ohne zu wissen, wohin ihr Weg sie führen wird. Die nerven der protagonisten stehen blank, während sie versuchen, dem Tod zu entkommen. Sie haben keine wahl, als ihr schicksal einer unsicheren zukunft zu überlassen. Folgt ihrer flucht und lasst euch in eine Welt voller magie und abenteuer entführen

Schreie zerreißen die flirrende Luft, Feuer beleuchtet den Himmel.

Die Angst kriecht mir den Rücken hoch, packt mich am Genick und schüttelt mich so, dass mein ganzer Körper vibriert und ich ihn nicht mehr kontrollieren kann.

WEG!!!!!!!

Flüchten lasse Du die beiden.