Seriöse und oft besuchten Websiten für Hobbyautoren?

4 Antworten

Also mit ao3 ist man eigentlich schon super bedient. Es gibt da auch noch fanfiction.net aber das ist so lala, da es ein wenig (sehr) outdated ist. Noch dazu sind die da wohl sehr strickt was du und was du nicht hochladen darfst.

Wattpads interface ist außerdem zwar ziemlich nutzer freundlich, jedoch ist da leider nicht wirklich guter content. Das meisste ist da wirklich halt von 13 mädchen geschrieben. Außerdem haben die da seit einigen jahren gefühlt nur noch Kpop fanfiction...

Versuchs mal mit Belletristica.com

Die Community dort ist noch relativ klein (zumindest verglichen mit Riesen wie Wattpad), wächst aber stetig. Und das durchschnittliche Niveau der Texte dort (nicht nur Prosa, sondern auch eine Menge Lyrik) liegt, wenn du mich fragst, deutlich über dem, was man auf Wattpad findet.

Leider nein. Ich hab auch schon mal angefangen zu suchen, aber nichts passendes gefunden. Hab auch mal einen Blog angefangen, aber da hat keiner meine Texte gelesen, weil niemand wusste, dass es mich gibt.. naja, habs wieder aufgegeben.

Deshalb "verfolge" ich deine Frage nun in der Hoffnung auf bessere Antworten als meine hier... ;-)

Ich blogge und lade meine Texte über wordpress hoch.