Gibt es eine Vogeltränke aus Edelstahl?

JesJu  17.11.2023, 17:02

Willst du Bilder der Tränken?

2 Antworten

Hallo, meine Vogeltränken habe ich selbst gebaut. Nimm einfach Bodeneinschlagshülsen 70x70x700 schlage sie in den Boden, nehme einen 70x70 Balken schneide ihn auf die gewünschte Länge. Nimm das Maß der Tränke und schneide ein Brett mit der entsprechenden Größe, In der Mitte des Bretts befestigst du vier Winkel im Quadrat so das der Balken von allen vier Seiten berührt wir. So kannst du das Brett ohne Problem entfernen. Unter der Träke klebst du mit Powerkleber etwas Tartan (Gummi) mit ca. 100 -200 mm. Ich habe so vier Tränken auf unserem Grundstück und keine ist aus Edelstahl. Zwei habe ich nach meiner Vorstellung aus Ton geformt und brennen lassen, eine ist eine alte Auffangwanner einer Kaffeemaschine und die andere eine blaue Porzelanschale. Einfache Mittel führen zum Erfolg. Meine Tränken werden zum trinken und baden besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos