Frage von derrkostja14, 107

Gibt es eine Treiber Erkennungs-Sofware die kostenlos ist?

Ich finde sowas wie Driver Easy, Driver turbo und andere jedoch bereits nachdem er mir so schön die Treiber aufzeigt die ich brauche und dazu schon ein download mirror bereit hält.

(Was ich suche ist eine Software die mir alle Treiber aktualisiert und Geräte ohne oder veralteten Treiber erkennt um die auch auf den neusten Stand zu bringen.)

wird von mir immer verlangt, eine Lizenz zu erwerben in einer höhe von mindestens 30 €.

Da ich nur ein einziges mal von dieser Software gebrauch machen möchte und ich so nichts gefunden habe, frage ich euch liebe Community ob ihr was in der Trickkiste bereit haltet.

ich sag schon mal danke liebe Community.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 73

Mir würde jetzt nur die jeweilige Herstellerseite einfallen. Die haben fast immer eine eigene Erkennungssoftware die die Geräte überprüfen.

Wenn es halt kostenlos sein soll..

Kommentar von derrkostja14 ,

Ich muss einen Laptop mit neuen Treiber versehen. 

Der ist von Msi Modell A6400 ich habe überhaupt nichts gefunden.
Auf der Rückseite war zum Glück die Geräteversion vom Wlan so hab ich den Treiber dafür gefunden. Funktionieren tut es aber trotzdem nicht .. (das Wlan)

Kommentar von elchtest7 ,

Treiber richtig installiert = ?

Schaue unter Systemsteuerung Gerätemanager unter Netzwerkadapter sollte kein Gelbes Rufzeichen stehen.
Überhaupt kein Rufzeichen…im Gerätemanager

Die W-Lan Karte oder Chip sollte hier drin stehen…

Unten rechts ist dort ein W-Lan Symbol..?

Stopp du muss den Chipsatz Treiber installieren vom Laptop, ja genau…

Oder Laptop W-Lan ist in Ordnung und der W-Lan Router macht Probleme…

Möglichkeiten:
Laptop zu alt
W-Lan Chip zu alt
W-Lan Router, die Verschlüsselung zu NEU…

Mainboard Treiber nicht aktuell..
Dann funktioniert erst der W-Lan Chip…nur dann..

Falschen Treiber?
Schaue mein anderen Post…

Beim Laptop immer das Handbuch lesen vielleicht ist W-Lan deaktiviert?

Den Laptop mit Lan verbinden dann alle Windows Update installieren und das Problem ist automatisch behoben..

Oder dann Treiber Booster3….
http://systemvorstellung.de/
Viel Glück..

Kommentar von elchtest7 ,

Im Handbuch steht = Wireless-LAN 802.11b/g/n (optional)
http://de.msi.com/support/nb/A6400.html#down-manual

Was kein W-Lan..
Schaue mal nach wie dein Laptop genau heißt
oder die Treiber installieren über die SN Nr..,
Geräte Nummer oder so…
Vielleicht die verkehrten Treiber und Handbuch…

Antwort
von MichiUrlaub, 57

Davon gibt es reichlich viele. Aber, lass da lieber einen Fachmann dran. Denn, wenn du so ne Software installierst, kann es zwar für den Anfang gut sein. Oder, installiert den falschen treiber, und es geht alles futsch....!

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 57

Ich muss einen Laptop mit neuen Treiber versehen.

 Dann lediglich auf die Herstellerwebsite gehen und dort alle relevanten Treiber herunterladen. Ich gleichen Zug überprüfen, ob für dein OS überhaupt Treiber angeboten werden. 

Antwort
von Siggy, 41

Fehlende Treiber lassen sich auch mit dem Gerätemanager über die Systemsteuerung laden und installieren.

Antwort
von elchtest7, 31

Bezogen auf deine anderen Fragen..

Treiber ladet man immer vom Hersteller herunter…

Schaue nach wie dein Mainboard heißt der Hersteller, gehe auf die Internet Seite unter Support und neuen Treiber herunterladen…

Deine Grafikkarte = Gtx 460 von Palit. (glaube ich!)
Nur auf die Homepage von Palit gehen und unter Support die Treiber herunter laden,
http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=1338&lang=de

und schon mal da, Handbuch lesen…

bitte genau schauen ob die SN Nummer, oder Name gleich sind, jeder 5 ladet die verkehrten Treiber herunter, hatte ich mal gelesen…

oder PC auf machen und nachschauen wie die genaue Bezeichnung heißt =
Version Nr. 1 oder 3…

Die Testprogramme lesen das nicht genau heraus =
PC Daten auslesen =
http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38983&tid2=0

manchmal klappt das nicht, oder gibt es neue Treiber ?

ich benutze immer = Treiber booster 3.
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl...

der zeigt mir an ob es neue Treiber gibst.
Herunterladen immer manuell vom Hersteller des Gerätes…

Treiber Booster 3, kannst auch einzeln die Treiber installieren lassen…

Eigentlich funktioniert das auch, aber wenn ich das selber mache weis ich doch was da passiert….
Driver Updater machen auch Fehler, das sehe ich ja nicht…

Standard PC =
Alle Windows Update installieren…
PC Fehler = Systemsteuerung dann Sicherheit und Wartung dann Wartung und Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen…
Alle Roten X beheben..
Oder Google nach = Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen unter dein Windows..

Hier unsere NEUE Facebook Gruppe = https://www.facebook.com/groups/216804368651247/

Alte Facebook Gruppe = https://www.facebook.com/groups/380092838768861/

Oder Teamspeak3 = 37.120.189.65
Ein PC Helfer ist um 20:00 Uhr immer da…
Viel Glück…
oder unter Kontakt hier = http://systemvorstellung.de

Antwort
von kokolaka, 29

Im Geräte Manager findest du die Hardware ID's der Geräte mit der habe ich bis jetzt alle Treiber gefunden..