ist der Download Driver Booster eine empfehlenswert Software ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

geht so 50%
sehr gut 25%
nicht empfehlenswert 25%
gut 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht so

Habe die Anwendung "Driver Booster" selbst und bin mäßig zufrieden damit. Allem voran die penetrante Werbung für eigene Produkte. Da habe ich garnichts dagegen, aber wenn alle paar Sekunden irgendwo ein Fenster aufploppt mit "Spare 15%" oder "Probiere dies und das" wird's irgendwann richtig nervig. Außerdem wird bei jeder Aktualisierung angezeigt, man würde mit einer extrem niedrigen Geschwindigkeit downloaden und natürlich ist direkt unter der Donwloadgeschwindigkeits-Anzeige ein Banner, welcher dir die Kaufversion empfiehlt, bei der du mit voller Geschwindigkeit laden kannst. Allerdings springt die Geschwindigkeit nach einigen Sekunden auf's Normalniveau deiner Leitung (Lustig oder Traurig, such's dir aus). Im Endeffekt muss man allerdings hunzufügen, dass die Anwendung ansich vollkommen kostenfrei ist und mit irgendwas muss man sich finanzieren.

Ansonsten macht es seinen Job: es aktualisiert Treiber. Das hat bei mir bisher auch einwandfrei funktioniert. Es werden alle veralteten Treiber gesucht und anschließend aufgelistet. Danach lassen sich dann alle alten Treiber aktualisieren.

Ich schätze, dass diese Anwendung sehr nützlich sein kann, wenn man bspw. viele Peripheriegeräte hat, deren Treiber oft vom Hersteller aktualisiert werden. Die alle einzeln zu suchen ist teils sehr zeitaufwendig.

Roderic  12.09.2015, 04:52

Eine faire!! Beurteilung. DH.

Nein. Die Software ist nahezu sinnlos. Genau wie Software, die angeblich deine Rechner Performance steigert. Wenn die Hardware ( CPU/Grafikkarte/Arbeitsspeicher) in ihrer physikalischen Leistung ein Maximum erreicht hat kann auch nicht irgend ein angeblich besserer Treiber noch was rausholen. Lad dir deine Treiber immer direkt bei dem jeweiligen Herstellern.

nicht empfehlenswert

Ich habe die (angebliche) gratis Software geladen und erst dann gesehen, dass es sich nur um eine trial-Version handelt und dann Geld kostet. Sofort wieder vom PC runtergeputzt. O Schreck GARMIN-Geräte werden nicht mehr erkannt. Bis jetzt hat alles nichts genutzt. Geräte werdenzwar zum Teil wieder erkannt; aber keine kommunikation z.B. mit Camper 785. Alle Bemühungen, die Treiber wieder zu beleben scheitern an einer modifizierten .ini-Datei.

Wer weiss Rat?

Völliger Schwachsinn solche Software, Windows kümmert sich um Peripherie, raptr und NVIDIA experience für die grafikschleudern