Ist der Download von Driver Booster gefährlich?

4 Antworten

Ein Trojaner nicht, aber trotzdem ist es unnötig und davon ab zu raten solche Programme zu benutzen.

SoloBeater
Fragesteller

wieso das denn

Nemesis900  17.06.2016, 02:36
@SoloBeater

Weil es bei den wenigsten Dingen Sinnvoll ist die Treiber bei jeder Gelegenheit auf den neuesten Stand zu bringen. Sinnvoll ist das nur bei der Grafikkarte (für Spieler) und die brigen ihre augene Updateautomatik mit. Anstonsten macht man solche Updates nur wenn es nötig ist da ein neuer Treiber auch immer zu Problemen führen kann. Mal ganz davon abgesehen das es auch mal passieren kann das es einen falschen Treiber installiert was dan zu richtgen Problemen fü

Hallo!
Ich habe neulich einen solchen Driver Booster installiert. Er schien es als funktionierte alles ganz gut. Es wurde alles aktualisiert. Doch dann dachte ich "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan" und wollte das Ding wieder loswerden! Denkste! Das Programm ließ sich absolut nicht mehr deinstallieren! Immer wenn ich es loswerden wollte erschien eine Fehlermeldung! "Das Programm wird von einer anderen Ausführung genutzt und kann deshalb nicht geschlossen werden". Das einzige Sinnvolle was mir einfiel war, das System um ein paar Tage zurückzusetzen. Letztendlich läuft durch diese Maßnahme alles wieder einwandfrei! Fazit: Ich werde nie wieder einen Booster installieren!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gut und kein Virus.

Das Programm ist gut um deine Treiber zu suchen, aber du solltest es nach dem installieren aus dem autostart nehmen.

Die Treiber sind meist nicht die neusten aber in den meisten Fällen updaten sich diese nach der Installation mit ihrem eigenen updater.

Driver booster ist die unnötigste Software die es gibt, jeder Treiber hat sein eigenen autoupdater mit bei, egal ob Graka, blueray, CPU oder mainboard, und was noch dagegen spricht ist das sehr oft adware mit bei ist