Frage von SoloBeater, 90

Ist der Download von Driver Booster gefährlich?

Möchte mir Driver Booster runterladen, jedoch beim Download isloiert mein McAfee automatisch den Download, mit der begründung, dass es ein Trojaner sei, wenn ich jedoch auf den Link der zur Information des Trojaners dient klicke, gibt es dort 0 Ergebnisse, ebenfalls wird Driver Booster ja von Chip runtergeladen was es ja eigl auch sicher machen müsste. Also ist Driver Booster nun ein Trojaner oder nicht

Antwort
von Janis6262636, 63

Es ist gut und kein Virus.

Das Programm ist gut um deine Treiber zu suchen, aber du solltest es nach dem installieren aus dem autostart nehmen.

Die Treiber sind meist nicht die neusten aber in den meisten Fällen updaten sich diese nach der Installation mit ihrem eigenen updater.

Antwort
von groygroy, 50

Driver booster ist die unnötigste Software die es gibt, jeder Treiber hat sein eigenen autoupdater mit bei, egal ob Graka, blueray, CPU oder mainboard, und was noch dagegen spricht ist das sehr oft adware mit bei ist

Antwort
von Nemesis900, 74

Ein Trojaner nicht, aber trotzdem ist es unnötig und davon ab zu raten solche Programme zu benutzen. 

Kommentar von SoloBeater ,

wieso das denn

Kommentar von Shino202 ,

weil es der größte mist der welt ist

Kommentar von Nemesis900 ,

Weil es bei den wenigsten Dingen Sinnvoll ist die Treiber bei jeder Gelegenheit auf den neuesten Stand zu bringen. Sinnvoll ist das nur bei der Grafikkarte (für Spieler) und die brigen ihre augene Updateautomatik mit. Anstonsten macht man solche Updates nur wenn es nötig ist da ein neuer Treiber auch immer zu Problemen führen kann. Mal ganz davon abgesehen das es auch mal passieren kann das es einen falschen Treiber installiert was dan zu richtgen Problemen fü

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten