Falsche Einstellungen der Firewall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad es doch von der offiziellen Webseite runter. Der Downloadmanager von Chip will immer massenweise Zusatzprogramme installieren.

https://www.gimp.org/downloads/

XGamer11208  15.02.2018, 12:05

Chip ist ein witz..

Zwille1982
Fragesteller

Bei der offiziellen Seite bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Ich habe es bereits von einer anderen Seite laden können, allerdings würde ich schon gerne wissen wie ich das umgehe.

hallo, du kannst bei chip auch auf manuelle installation klicken, dann bekommst du auch nicht den unnötigen chip installer untergejubelt. dass antiviren programme das blocken ist eigentlich normal, ist zwar kein virus, aber definitiv ein unerwünschtes programm. also wenn du was bei chip runterladen willst, klicke auf "manuelle installation"

Lade Software immer von der offiziellen Seite runter (z.B. gimp.org) und nicht von dubiosen Dritt-Anbietern wie chip.de, heise.de oder wie auch immer diese Müllseiten heißen.

ToxicWaste  15.02.2018, 14:08

Chip ist nun wirklich zweifelhaft. Aber heise.de ist ein der seriösesten Seiten überhaupt.

mcafee ist recht strickt bei sowas und den downloader von chip kann man nur als virus bezeichnen^^

das beste für den pc ist es wenn du keine sachen bei chip runterläds

https://www.gimp.org/downloads/