Hamachi: Pingen funktioniert nicht?

1 Antwort

Versuche es Mal, indem du die Schnittstellenmetrik von Hamachi auf 1 stellst und die Metrik deines normalen Internets auf einen höheren Wert. Damit gibst du dem Adapter von Hamachi eine höhere Prirität und die Kommunikation läuft dann in jedem Fell über den Adapter von Hamachi.

Gehe dafür wie Folgt vor:

  • Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
  • Adaptereinstellungnen ändern (links im Menü)
  • Rechtsklick auf Hamachi und Eigenschaften öffnen
  • klicke auf Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) und dann auf Eigenschaften
  • im neuen Fenster ganz unten rechts auf Erweitert ...
  • im neuen Fenster ganz unten den Haken bei Automatische Metrik entfernen und als Schnittstellenmetrik 1 eingeben

Das ganze machst du genau so auch für die Adaptereinstellungen deines LAN's. Statt 1 schreibst du jedoch einen höheren Wert.

ultrabrot123
Fragesteller

Haben es beide gemacht hat aber leider nichts geändert :/

Shades93  18.04.2016, 20:04
@ultrabrot123

Was für eine IP-Adresse- und Subnetzmaske sind bei Hamachi denn eingetragen? Also ab den 4. Punkt? Sind es:

Folgende IP-Adresse verwenden (angehakt)

  • IP: 192.168.2.1
  • Subnetzmaske: 255.255.255.0