Frage von Niwi1389, 208

Die Verbindung wird möglicherweise durch sicherheits oder firewall einstellungen blockiert?

Seid einigen Tagen wird wenn ich etwas länger zocke das Internet langsam und ich kann gar nichts mehr machen. (By the way ich benutze Lan-Anschluss). Dann habe ich diese Pakete von Windows geöffnet, und bin auf Eingehende Verbindungen gegangen, dann stand dort die Fehlermeldung "die verbindung wird möglicherweise durch sicherheits oder firewall einstellungen blockiert". Was soll ich tun?

Antwort
von Legomann27, 151

Wenn das Internet durch die Firewall blockiert wird, wird es nicht langsamer, sondern ist einfach weg.

Was machst du, damit es wieder schneller wird?

Hast du schon mal deinen Router neu gestartet?

Kommentar von Niwi1389 ,

Also mein Internet wird dann für 5 Minuten wieder besser kackt dann aber wieder ab ich probier mal den Router neu zu starten danke:D.

Antwort
von MatthiasHerz, 169

Vielleicht hast eine Flatrate, die an einen Volumentarif gebunden ist und ab einem bestimmten verbrauchten Kontingent wird Deine Bandbreite oder Dein Datendurchsatz reduziert, weil einfach zu viel "verbrauchst". Da solltest Dich mal schlau machen.

Dass da "plötzlich" eine Firewall-Einstellung sein sollte, die vorher nicht da war, könnte nur der Fall sein, wenn ein Sicherheitsprogramm aus irgendeinem Grund die Ports gesperrt hat. Von allein passiert so etwas nicht.

Könnte auch sein, dass Einstellungen auf dem Spieleserver geändert wurden und jetzt ein anderer Port geöffnet sein muss. Dann musst das halt in der Firewall ändern.

Kommentar von Niwi1389 ,

Und wie muss ich die Firewall ändern und wie mit den Ports?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Woher soll ich das denn wissen, da nicht mal geschrieben hast, welche Spiele Du spielst?

Frag den Admin von Deinem Spiel oder den Webmaster oder den Support oder einen Mitspieler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten