Die Verbindung wird möglicherweise durch sicherheits oder firewall einstellungen blockiert?

2 Antworten

Wenn das Internet durch die Firewall blockiert wird, wird es nicht langsamer, sondern ist einfach weg.

Was machst du, damit es wieder schneller wird?

Hast du schon mal deinen Router neu gestartet?

Niwi1389
Fragesteller

Also mein Internet wird dann für 5 Minuten wieder besser kackt dann aber wieder ab ich probier mal den Router neu zu starten danke:D.

Vielleicht hast eine Flatrate, die an einen Volumentarif gebunden ist und ab einem bestimmten verbrauchten Kontingent wird Deine Bandbreite oder Dein Datendurchsatz reduziert, weil einfach zu viel "verbrauchst". Da solltest Dich mal schlau machen.

Dass da "plötzlich" eine Firewall-Einstellung sein sollte, die vorher nicht da war, könnte nur der Fall sein, wenn ein Sicherheitsprogramm aus irgendeinem Grund die Ports gesperrt hat. Von allein passiert so etwas nicht.

Könnte auch sein, dass Einstellungen auf dem Spieleserver geändert wurden und jetzt ein anderer Port geöffnet sein muss. Dann musst das halt in der Firewall ändern.

Niwi1389
Fragesteller

Und wie muss ich die Firewall ändern und wie mit den Ports?

MatthiasHerz  26.12.2015, 21:26
@Niwi1389

Woher soll ich das denn wissen, da nicht mal geschrieben hast, welche Spiele Du spielst?

Frag den Admin von Deinem Spiel oder den Webmaster oder den Support oder einen Mitspieler.